2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Arnschwang steht derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz, diesen möchte man auch bis zum Ende der Saison verteidigen   Foto: Tschannerl
Die DJK Arnschwang steht derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz, diesen möchte man auch bis zum Ende der Saison verteidigen Foto: Tschannerl

Abstiegskampf ist noch hart umkämpft

Drei Teams kämpfen noch um einen freien Platz +++ Auch an der Tabellenspitze geht es weiterhin eng zu +++ SV Thenried steht auf einem sehr guten vierten Platz

Verlinkte Inhalte

Nur noch drei Mal müssen die Kicker in der A-Klasse Ost ran und dabei kann es an diesem Spieltag schon die ersten Vorentscheidungen sowohl im Auf- als auch im Abstiegskampf geben.

DJK Arnschwang II - DJK Arrach

Zuletzt gab es für die Hausherren drei Niederlagen in Folge, so steht man derzeit punktgleich mit dem SV Steinbühl auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Und auf die Hausherren wartet in den letzten beiden Spielen noch ein hartes Programm, wenn man auf die beiden Spitzenteams trifft. Die Gäste können die Partie locker angehen, da es für sie um nichts mehr geht. Zuletzt zeigte man aber gute Leistungen und holte so aus den letzten beiden Spielen vier Punkte.

SV Steinbühl - SV Rimbach

Mit dem Unentschieden zuletzt gegen das Schlusslicht aus Lederdorn hat es der SV Steinbühl verpasst den Relegationsrang zu verlassen. Mit dem SV Rimbach trifft man diesmal auf einen Gegner, der ebenfalls lange Zeit nach unten schauen musste, ehe man sich mit sieben Punkten aus den letzten vier Spielen endgültig den Klassenerhalt sichern konnte.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Wilting

Eine hervorragende Saison spielt bislang die Bezirksligareserve aus Neukirchen Hl. Blut. So liegt man drei Spieltage vor dem Ende auf einen sehr guten fünften Platz. Auch für das Heimspiel gegen den Spitzenreiter hat man sich einiges vorgenommen, denn man möchte so dem SVW alles abverlangen. Die Gäste werden allerdings entschlossen zu Werke gehen, denn vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist alles andere als beruhigend.

1. FC Raindorf - FC Chamerau

Bei sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei ist die Ausgangslage für die Hausherren klar. Gegen de FC Chamerau muss ein Sieg her, um sich weiterhin noch die theoretischen Chancen auf Platz zwei am Leben zu erhalten. Für die Gäste dürfte es ein ganz entspannter Nachmittag werden, denn im Grunde hat man nichts zu verlieren.

TSV Sattelpeilnstein - SV Thenried

Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen ist der TSV zum Ende der Saison noch sehr gut in Form. An diese Leistungen möchte man natürlich am Sonntag wieder anknüpfen, wenn die Kicker vom Nordhang zu Gast sind. Der SV ist aber derzeit in einer hervorragenden Verfassung, so konnte man fünf der letzten sechs Spiele allesamt für sich entscheiden. Dafür konnte man sich mittlerweile mit einem guten vierten Platz belohnen.

SpVgg Lam II - SC Arrach-Haibühl

Die "Osserbuam" können die Partie entspannt angehen, denn der Klassenerhalt ist längst in trockenen Tüchern. Den größten Druck dürfte in dieser Partie der SC Arrach-Haibühl verspüren, denn man braucht hier unbedingt die drie Punkte, zum einen um sich noch die Chancen auf Platz eins erhalten zu können, zum Anderen um sich den Konkurrenten von Platz drei vom Leib zu halten.

FC Altrandsberg - FC Lederdorn

Wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt oder auch die Relegationsteilnahme hat der FC Lederdorn an diesem Wochenende. Dafür muss man aber den Trainer der Hausherren Iuhas in den Griff bekommen, denn dieser zeigte sich in den letzten Spielen äußerst treffsicher und sicherte den Hausherren damit schon so manchen Punkt.

Aufrufe: 06.5.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor