2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Absteiger Holsterhausen II lässt Kontakt abreissen

Spitzenquartett im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:3-Niederlage bei der DJK Adler Frintrop V hat Absteiger TuS Holsterhausen II den Kontakt zum abermals siegreichen Spitzenquartett vorerst verloren. Der Tabellendritte Atletico landete in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen mit 11:0 über Wacker Bergeborbeck II den höchsten Tagessieg.

DJK Adler Union Frintrop V - DJK TuS Holsterhausen II 3:1
Durch einen Doppelschlag der Gastgeber in den letzten beiden Minuten büßte Holsterhausen II den schon sicher geglaubten einen Punkt noch ein. Die Frintroper Führung von Gregor Pudlo (11.) hatte Milan Brinkmann nach 75 Minuten per Strafstoß zum 1:1 ausgeglichen. Doch in den letzten beiden Minuten brach das Unheil dann über den Absteiger herein. Zunächst war Thomas Schröer mit dem 2:1 zur Stelle (89.). Und in der Nachspielzeit besorgte Einwechselspieler Dustin Aker dann das 3:1.

TuS Helene Essen II - DJK Eintracht Borbeck II 10:1
Tabellenführer TuS Helene II landete einen ungefährdeten 10:1-Erfolg und sorgte dafür, dass der noch punktlose Tabellenletzte aus Borbeck II in dieser Spielzeit schon 94 Gegentore kassiert hat. Dem Tabellenzweiten TuSEM III könnte es am nächsten Spieltag vorbehalten sein, die 100 voll zu machen. Beim 1:10 waren die Borbecker II ohne jede Chance. Schon zur Pause lag das Team vor 40 Zuschauern mit 0:5 im Hintertreffen.

TuSEM Essen 1926 III - SC Frintrop 05/21 III 7:0
Jonas Engels, Michael Potthoff und Yannik Schienbein schossen für TuSEM III einen beruhigenden 3:0-Vorsprung heraus. Nach der Pause war dann Sören Emler gleich zweimal zur Stelle. Justin Behrendt und Philipp Herkner machten den Sack für den Verfolger zu, der nach wie vor drei Zähler hinter Helene II zurückliegt.


Atletico Essen - DJK Wacker Bergeborbeck II 11:0
Schon zur Pause war die Sache gelaufen. Atletico führte durch je zwei Treffer von Michael Wilms und Pascal Pleines sowie Alberto Balsera Garcia und Andreas Stader mit 6:0. Nach dem Wechsel markierte Michael Wilms seine Treffer drei und vier. Er sorgte mit 10:0 auch dafür, dass es an diesem Tag für die Gäste zweistellig wurde. Andreas Stader, Dennis Dehlinger und Marcel Kozlowski per Elfmeter machten den Kantersieg perfekt.

VfB Frohnhausen 1912 III - SC Türkiyemspor Essen II 2:5
Zur Pause lagen die Türken durch zwei Treffer von Ufuk Yilmaz sowie Bilal Bel-Mahi vor 20 Zuschauern mit 3:0 in Führung. Zehn Minuten nach dem Wechsel erhöhte Jaafar Mazouz auf 4:0, doch anschließend ließ Türkiyemspor II die Zügel schleifen. Als Folge kam Frohnhausen III durch Philipp Meyer (68.) und einen Elfmeter von Max Beckmann (72.) auf 2:4 heran. Dann machten die Gäste wieder ernst und Yasin Cabukogullari (75.) entschied das Spiel mit dem 5:2.


DJK Katernberg 1919 III - RuWa Dellwig II 4:2
In der farbigen Partie, die beide Teams nach Platzverweisen zu zehnt beenden mussten, landeten die Hausherren ihren zweiten Saisonerfolg. Yavuz Ötztürk brachte die Katernberger Dritte nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung, doch Manuel Jenke und Pascal Kralitschek drehten den Spieß für die Dellwiger Zweite bis zur 47. Minute um. Ab der 53. Minute drehten dann die Katernberger wieder auf und landeten durch Yavuz Ötztürk, Pascal Dietz und Bünyamin Senol den 4:2-Sieg in einer jederzeit spannenden Partie.


SC Phönix Essen III - Holsterhauser SV 12/69 II 3:3
Beim 3:3 zwischen den Tabellennachbarn erzielten Sascha Vössing und Tobias Stemmer alle drei Treffer für ihre Teams.





Aufrufe: 017.11.2014, 08:39 Uhr
Manfred KühnappelAutor