2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abbehauser Fußballer wollen Heimvorteil nutzen

Verlinkte Inhalte

Zu Hause hui, auswärts pfui. Gut, dass die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen am Sonntag wieder auf heimischen Geläuf antreten dürfen. ...
Um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Immerthal den SV Tur Abdin Delmenhorst. Beide Teams sind im Kampf um den Klassenerhalt noch keinesfalls in sicheren Gefilden unterwegs.

Das Abbehauser Restprogramm macht deutlich, dass gerade den Heimspielen immense Bedeutung zukommt. Dort haben die Grün-Gelben zumindest schlagbare Gegner vor der Brust. Auswärts wiederum geht es überwiegend zu den Spitzenteams der Liga. "Das erzeugt aber auch eine gewisse Drucksituation, denn wir müssen unsere Heimspiele unbedingt gewinnen", sagt Immerthal. Da gelte es Unwägbarkeiten wie das zur Verfügung stehende Personal, die Einstellung der Spieler sowie deren Tagesform abzuwägen. Es müsse an diesen Spieltagen eben alles passen.

Schon die Aufgabe gegen die Delmenhorster, die zwei Punkte mehr als der TSV auf dem Konto haben, sei keinesfalls einfach. "Abdin ist unbequem zu spielen", sagt Immerthal. Die Delmenhorster hätten verschiedene Spielvarianten drauf und starke Einzelspieler in ihren Reihen. "Da müssen wir Herz und Leidenschaft entgegensetzen", sagt Immerthal.

Im Vergleich zur 0:6-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Heidmühler FC kehren Ruben Rebmann und Jannik Beerepoot in den Kader zurück. Fehlen wird dagegen Lennart Wohlrab. Adrian Dettmers und Gregor Serednicki sind angeschlagen. Immerthal hofft auf große Unterstützung aus der Fangemeinde. "Es wäre schön, wenn möglichst viele Anhänger kommen, die die Mannschaft auch lautstark anfeuern", sagt der Trainer. Das könne die Mannschaft nach vorne treiben.

Aufrufe: 015.4.2016, 05:16 Uhr
Thorsten SandersAutor