2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Heikendorfer Sven von Levern ist eher am Ball als OTSV-Stürmer Florian Kuklinski.Foto: rm
Der Heikendorfer Sven von Levern ist eher am Ball als OTSV-Stürmer Florian Kuklinski.Foto: rm

Lasse Reimer führt den OTSV zum 2:1

Knapper Sieg gegen Heikendorf sichert dritten Platz

Mit dem ,,Silberrang" ist es für den Osterrönfelder TSV nichts mehr geworden, denn der Tabellenzweite Eckernförder SV gab sich mit dem 2:1-Sieg beim VfR Laboe keine Blöße. Mit einem verdienten 2:1-Erfolg über den Tabellensechsten Heikendorfer SV haben die ,,Lehmänner" die diesjährige Saison mit einem hervorragenden dritten Rang abgeschlossen.

,,Das ist für uns schon ein Riesenerfolg", strahlte OTSV-Trainer Olaf Lehmann, der trotz Forderung der Fans - wir wollen Olaf sehen - am Ende dann doch nicht mehr auflief.

Die Gastgeber ergriffen sofort die Initiative und setzten Heikendorf unter Druck. Dabei verpasste Mittelfeldspieler Tom Jahnke völlig freistehend die 1:0-Führung (3.). Doch das bügelte er wieder aus. Auf der rechten Außenposition konnte er sich absetzen, flankte nach innen wo er in Mittelfeldspieler Lasse Reimer einen dankbaren Abnehmer fand, der zum 1:0 traf (21.).

Diese Führung aber konnte die Heimelf nicht ausbauen. Die Gastgeber waren zwar überlegen, doch im gegnerischen Strafraum fehlten ihnen die entscheidenden Ideen, um Heikendorfs Abwehr auszuhebeln.

Die Gäste, in Halbzeit eins offensiv nur selten in Erscheinung tretend, schlugen zu Beginn der zweiten Halbzeit eiskalt zu. Arber Azemi konnte zum 1:1 ausgleichen (46.). Das stärkte den Gästen mächtig den Rücken. Sie zogen jetzt ein gutes Kombinationsspiel auf und agierten überlegen.

Der spieltechnischen Überlegenheit der Heikendorfer setzte der OTSV seine Tugenden Kampf und Leidenschaft entgegen. Mit Erfolg: Mit einem herrlichen Zuspiel fand Max Lehmann die Lücke im gegnerischen Deckungsverbund und Lasse Reimers vollendete freistehend sicher zur 2:1-Führung (78.).

Diese auszubauen war noch möglich. Doch Mirco Lobeck war bei einem Überzahlspiel zu eigensinnig, übersah gleich mehrere gut postierte Mitspieler (88.).

Osterrönfelder TSV: Schlunke - Piotraschke, Lobeck, Zapfe, Kock (88. Sienknecht) - Lehmann, Müller, Jahnke (75. Arndt), Dollnick, Reimer - Kuklinski.
Heikendorfer TSV:
Mommer - Hörhold, von Levern, J. Wieland, Celik - Borreck, Johannsen (60. Göser), Rex, Azemi - Obels, Jashari.
Schiedrichter:
Scharf (TSV Lensahn).
Zuschauer:
200.
Tore:
1:0 Reimer (21.), 1:1 Azemi (46.), 2:1 Reimer (78.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 031.5.2015, 19:32 Uhr
SHZ / rmAutor