2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Cheftrainer Max Birner (l.) und Teammanager Michael Hartlich (r.) begrüßen Johannes Koller (2.v.l.) und Bastian Pawlak beim SV Schwarzhofen.
Cheftrainer Max Birner (l.) und Teammanager Michael Hartlich (r.) begrüßen Johannes Koller (2.v.l.) und Bastian Pawlak beim SV Schwarzhofen. – Foto: privat

Zwei Talente kehren zum SV Schwarzhofen zurück

Mit Johannes Koller und Bastian Pawlak wechseln ehemalige SVS-Jugendspieler vom NLZ Cham wieder an den Kaplanacker

Der Weg des SV Schwarzhofen ist weiterhin klar: Junge Talente in den Herrenbereich integrieren, entwickeln und viel Spielzeit ermöglichen. Was bei Bastian Hägler (19), Roman Valiyev (18) und Marc Schneeberger (18) in der abgelaufenen Saison bereits funktioniert hat, nimmt sich der SVS auch für zwei Heimkehrer vor. Ganz aktuell meldet der Nord-Bezirksligist nämlich, dass mit Johannes Koller (18) und Bastian Pawlak (18) zwei ehemalige SVS-Jugendspieler vom NLZ aus Cham an den Kaplanacker zurückkehren.

„Johannes hat in der vergangenen Saison fast auf jeder Position gespielt. Er ist ein Allrounder, der sicherlich seinen Platz in der Mannschaft und seine Position finden wird“, so der sportliche Leiter Stephan Bauer über Neuzugang Johannes Koller, der nächste Saison sogar noch für die U19 spielberechtigt wäre. Der 18-Jährige ist fest im Kader der ersten Mannschaft eingeplant und sieht sich selbst eher im Zentrum.

Der andere Rückkehrer Bastian Pawlak, der bald 19 Jahre alt wird, war in der abgelaufenen Saison der Kapitän der Chamer Landesliga-U19 und nicht nur vom SV Schwarzhofen umworben. „Außergewöhnliche Physis, Spielintelligenz und Technik“, nennt Teammanager Michael Hartlich die Stärken des Spielers. Hartlich macht sich über die Integration der beiden Neuen in die Mannschaft keine Sorgen. Denn: „Beide kennen das Umfeld bestens und kehren zum Heimatverein zurück. Wir sind hier voller Vorfreude auf die Jungs!“

Am Gegenpol melden die Schwarzhofener auch drei Spielerabgänge. Nachdem der Verein im Winter bereits Johannes Fleischmann und Felix Weiß verabschieden musste, werden zum Sommer jetzt auch Florian Habermeier (Ziel offen), Fabian Schönsteiner (privat) und Maximilian Lennert (beruflich) dem Bezirksliga-Kader nicht mehr zur Verfügung stehen. Weitere Veränderungen im Kader sind noch offen.

Aufrufe: 024.5.2024, 08:49 Uhr
Florian WürtheleAutor