2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Peter Laska

Zwei Nachholspiele in Büchig

Kickers-Erste trifft auf Neudorf +++ Büchiger Reserve empfängt Fatihspor Oberderdingen

Am Ostermontag rollt beim SV Büchig gleich zweimal der Ball. Die SVB-Erste trifft in der Kreisliga auf die FVgg Neudorf. Zuvor spielt die Kickers-Zweite gegen Fatihspor Oberderdingen.

Die Niederlage gegen Forst konnte der SV Büchig gegen Philippsburg wieder abschütteln. Schon nach fünf Minuten führten die Kickers 2:0, am Ende konnte Benjamin Dauenhauer mit seinem Team auf einem komfortablen 5:0-Erfolg zurückblicken.
Im Nachholspiel gegen Neudorf kann der SVB nun die Tabellenführung wieder zurückerobern. Dafür müssen die Gäste allerdings geschlagen werden.

Spät ging die FVgg Neudorf im Heimspiel gegen Kronau in Führung, doch ein Heimsieg blieb der Elf von Arif Saglam verwehrt. Wegen eines Gegentors in der Nachspielzeit musste sich die FVgg mit einem Zähler begnügen. „Zu Hause hätten wir eigentlich das Spiel gewinnen müssen. Das erste Halbzeit war nicht unser Spiel, daher ging es mit einem 0:0 in die Pause. Aus dieser kamen wir viel, viel besser raus. Wir hatten unsere Chancen, machten spät das 1:0 und hätten auch nachlegen können. Leider bekamen wir zwei klare Elfmeter nicht gepfiffen und so bekamen wir dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Das war natürlich sehr ärgerlich“, so Saglam.
Heute gastiert Neudorf bei einem Spitzenteam. Bange ist Saglam davor aber nicht: „Wir wollen natürlich dort unser Bestes rausholen. Wir fahren mit breiter Brust nach Büchig und werden alles dafür tun, um die Punkte mit nach Neudorf zu nehmen.“

PROGNOSE:
Neudorf wird ein starker Gegner für die Büchiger, doch die Kickers werden mit einem Sieg die Tabllenführung zurückholen.

Nur kurz hielt die Führung der Büchiger Reserve gegen Oberöwisheim, am Ende musste sich der SVB II mit einem Remis begnügen. „Wir kamen gut ins Spiel und hatten innerhalb weniger Minuten zu Beginn des Spieles zwei sehr gute Chancen. Dann wurde das Spiel wechselhaft und unruhig wie das Wetter. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. In Halbzeit zwei hatten wir die Kontrolle und viel den Ball, so gingen wir dann auch verdient in Führung. Mit einem abgefälschten Ball gelang Oberöwisheim dann wenig später der Ausgleich. Leider waren wir im letzten Drittel des Spielfelds nicht präsent genug, um das Spiel letztendlich zu gewinnen“, erzählte Sven Beisel vom 1:1.
Heute trifft Büchig II auf Fatihspor. Dann will Beisel weitere Punkte einsammeln: „Am Ostermontag treffen wir jetzt zum Nachholspiel auf Fatihspor Oberderdingen. Eine Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist, durch die Wechsel in der Winterpause. Wir wollen und werden alles reinhauen, um die drei Punkte in Büchig zu behalten. Dies wird aber nur gelingen, wenn wir als Team an unsere Leistungsgrenze kommen.“

Letztlich ohne Chance war Fatihspor gegen Bruchsal II. Fatih Yurdakul fasste das 0:6 folgendermaßen zusammen: „Das Spiel gegen Bruchsal II hatte zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit machten wir vier individuelle Fehler und in der zweiten Halbzeit gab es ein Fatihspor, das Fußball mitgespielt hat. Die Bruchsaler haben mit ein paar Spielern, die sie von der ersten Mannschaft runtergeholt haben, das Spiel entschieden.“
Nun steht das Gastspiel bei der Kickers-Reserve an. Darauf blickt Yurdakul gespannt voraus: „Gegen Büchig II wollen wir alles geben. Wir werden gegen ein sehr junges Team spielen. Ob wir das zu unserem Vorteil nutzen können, werden wir am Ende sehen.“

PROGNOSE:
Büchig II wird die Nase gegen Fatihspor vorne haben.

Aufrufe: 01.4.2024, 09:20 Uhr
Florian WittmannAutor