2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Ein Brüderpaar als Trainerduo: Uwe Zeimmes (links) konzentriert sich aufs Coaching, Michael verleiht dem Spiel der SG Lünebach zudem auf dem Platz wertvolle Impulse.
Ein Brüderpaar als Trainerduo: Uwe Zeimmes (links) konzentriert sich aufs Coaching, Michael verleiht dem Spiel der SG Lünebach zudem auf dem Platz wertvolle Impulse. – Foto: FuPa (2)

Zwei Mal Zeimmes im Prümtal

Kreisliga B 9: Welche Ziele das Brüderpaar bei der SG Lünebach/Pronsfeld/Watzerath hat und wie die Bilanz der ersten Wochen ausfällt.​

Nachdem Thomas Schon frühzeitig seinen Abgang kommuniziert hatte, heuerte Uwe Zeimmes im Prümtal an und führt nun gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Michael die sportlichen Geschicke bei den Vereinigten aus Lünebach, Pronsfeld und Watzerath. „Ich wollte unbedingt wieder als Trainer im Seniorenbereich arbeiten. Der Wechsel zur SG war für mich die optimale Lösung, denn ich habe noch immer einen Spielerpass in Watzerath und war bereits vor meinem Engagement beim Mehlentaler SV hier als Trainer im Gespräch“, berichtet Uwe Zeimmes.

Zuvor trainierte er die C-Jugend der JSG Westeifel, war davor knapp drei Jahre als Coach beim FSV Eschfeld aktiv. Sein sechs Jahre jüngerer Bruder Michael kam im Sommer vom ostbelgischen Club KFC Amel zurück. „Wir wollten immer schon mal was zusammen machen, lässt der 38-jährige durchblicken. „Mein Bruder war vom Konzept der Spielgemeinschaft überzeugt und sah das Amt des mitspielenden Co-Trainers als eine Art Einstieg ins Trainermetier. Michi soll da reinschnuppern, will aber die nächsten Jahre noch als Spieler auf dem Platz stehen.“​

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 031.8.2023, 18:22 Uhr
Lutz SchinköthAutor