2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Lukas Jakobi (Mitte) war Doppeltorschütze des Neumagen/Leiwener Kantersiegs bei der SG Moseltal.
Lukas Jakobi (Mitte) war Doppeltorschütze des Neumagen/Leiwener Kantersiegs bei der SG Moseltal. – Foto: S. Jakoby

Zusammenwachsen ist das Ziel

Die Toppmöller-Brüder Nico und Timo trainieren die neue SG Neumagen/Leiwen. Wie sie den Saisonstart in der A-Klasse erlebt haben und was sie an der Mittelmosel auf die Dauer vorhaben.

Aus der bisherigen Spielgemeinschaft SG Neumagen-Dhron/Trittenheim und dem SV Leiwen-Köwerich wurde zur neuen Saison eins – und die Leiwener wechselten vom Spielkreis Trier-Saarburg an die Mosel. Das Team der beiden Trainer Nico (spielt auch noch mit) und Timo Toppmöller hat die ersten Partien in der A-Klasse mit wechselhaftem Erfolg hinter sich gebracht.

Nico, der jüngere der beiden Toppmöller-Brüder, berichtet, dass „wir es mit einer spielstarken, sehr ausgeglichenen, aber für uns weitgehend unbekannten Liga mit einigen sehr guten Mannschaften zu tun haben. Wir selbst müssen uns erst mal finden, doch das gelingt in zunehmenden Maße.“ Der 32-Jährige war zuvor beim FSV Salmrohr in der Oberliga aktiv und berichtet von einem „harmonischen und engagierten Miteinander. Die Jungs verstehen sich richtig gut und es sind in der kurzen Zeit schon ein paar Freundschaften entstanden“.

Aufrufe: 09.9.2022, 00:06 Uhr
Lutz SchinköthAutor