2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Erneuter Trainerwechsel beim Aufsteiger

Dogru nicht mehr beim Zürich City SC

Doch keine Nachhaltigkeit auf dem Trainerposten: Der Zürich City SC hat sich nach nur wenigen Monaten wieder von Ergün Dogru getrennt.

"Nach einer eingehenden Analyse mussten wir uns die Frage stellen, ob wir als Klub in dieser Konstellation unbelastet in eine neue Spielzeit in der 2. Liga starten können. Nach eingehenden Gesprächen im Vorstand haben wir diese Frage gemeinsam negativ beantwortet", schreibt der Klub in einer Mitteilung.

Assistent Camara in Verantwortung

Tatsächlich stand Dogru bereits in den letzten beiden Saisonpartien nicht mehr auf dem Matchblatt. "Wir werden die Rückrunde mit dem bisherigen Assistenten Issoufou Camara zu Ende spielen, der die facettenreichen Aufgaben eines Trainers pflichtbewusst und immer im Sinne des Vereins erledigt", meinte der Klub weiter.

In der letzten Meisterschaftspartie trifft der weit entrückte Leader Zürich City SC am Samstagabend auf Dietikon 2.

Der 49-jährige Dogru, zuvor bei YF Juventus in der Promotion League unter Vertrag, war erst Ende Februar als neuer Trainer vorgestellt worden.

Präsident Ali Yurdakul sagte damals nach der Verpflichtung: "Wir können so nachhaltig planen und gleichzeitig haben wir nun einen neuen Impuls gesetzt. Ich bin überzeugt, mit Ergün einen Trainer gefunden zu haben, dessen Handschrift mit unserer sportlichen Ausrichtung zusammen passt."

Aufrufe: 018.6.2022, 12:18 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor