2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Meistgeklickt & meistgelesen: Die Top-10-Artikel auf FuPa Zürich

Jahresrückblick 2022

Welche Geschichten auf FuPa Zürich haben unsere Community im Jahr 2022 interessiert, beschäftigt und bewegt? Wir haben für euch die 10 Artikel mit den meisten Aufrufen zusammengestellt.

1. Spieler des FC Freienbach verstorben
Die traurige Nachrichte bewegte: Erstligist Freienbach vermeldete im Dezember den plötzlichen Tod des 30-jährigen Spielers Erick Ntsika.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Freienbach (@fcfreienbach)

2. Tuggen verpflichtet Quintett und FCZ-Goalielegende
Mit der Amtsübernahme von Trainer Ivan Previtali hat Erstligist Tuggen im vergangenen Sommer auch das Kader erheblich verjüngt. Nebst mehreren Neuzugängen von Previtalis früherer Wirkungsstätte Höngg stiess ein ehemaliger FCZ-Goalie zum Staff.

3. Nochmals zwei (Ex-)Profis für den FC Dietikon?
Der FC Dietikon bedient sich ja bekanntermasse gerne auf dem Transferwühltisch. Im vergangenen August spekulierten wir, ob sich der Interregio-Aufstiegsanwärter die Dienste der zwei ehemaligen GC-Profis Nzuzi Toko und Frank Feltscher sichern wird. Einer der beiden spielt inzwischen tatsächlich auf der Dornau - oder heisst das "Stadion" des FC Dietikon jetzt schon NEO!-ARENA?

4. Ausschreitungen bei Windisch-Grenchen: Spielabbruch in der 88. Minute
Rassistische Äusserungen, Schlägereien, Zuschauer auf dem Spielfeld - bei der Partie zwischen Windisch und Grenchen in der Interregio-Gruppe 3 kam es zu traurigen Szenen. Kurz vor Spielende musste der Schiedsrichter die Interregio-Partie beim Stand von 1:1 abbrechen. Wie es danach am grünen Tisch weiterging, darüber haben wir ebenfalls berichtet: Zuerst wurde eine Nullwertung beschlossen, dann ein Grenchner Rekurs gutgeheissen und das Spiel nachträglich 3:0 forfait für die Solothurner gewertet.

Nach Rudelbildung: Die Partie zwischen Grenchen und Windisch musste abgebrochen werden. (Symbolbild)
Nach Rudelbildung: Die Partie zwischen Grenchen und Windisch musste abgebrochen werden. (Symbolbild) – Foto: Thies Meyer

5. "Auch wenn man enttäuscht ist, muss man professionell bleiben"
Der überraschende Wechsel von Assistenztrainer Ergün Dogru Vogt zu Kosova kurz vor der Winterpause sorgte beim FC Baden für viel Wirbel. Im Interview mit FuPa Zürich sprach der 49-Jährige über seine Beweggründe, erzählte, wie er dank Baden die Freude am Fussball wiedergefunden hat, warum er trotzdem nicht länger Assistent bleiben wollte und was er in der Rückrunde mit Erstligist Kosova erreichen will.

6. "Schönbi" kehrt zu seinem FC Urdorf zurück
Was für ein Transfercoup: Der langjährige FCZ-Publikumsliebling Marco Schönbächler trat im Sommer als Profifussballer zurück und wechselte zu seinem Stammverein FC Urdorf.

7. Trainerwechsel bei YF Juventus: Oswald muss gehen
Nach vier Niederlagen in Serie war Schluss: Jérôme Oswald musste im September bei YF Juventus nach nur einem halben Jahr im Amt den Hut nehmen. Sein Nachfolger Fabrizio Carbonaro wurde übrigens inzwischen auch bereits wieder ersetzt. Doch das ist eine andere Geschichte...

8. Neues Trainergespann für Thalwil
Nach dem Abstieg aus der 1. Liga präsentierte der FC Thalwil im Juni sein neues Trainerduo: den ehemaligen Profi Giovanni Montalbano und sein Assistent Milco Nardo. Auch diese beiden mussten ihren Posten jedoch inzwischen bereits wieder räumen: In der Rückrunde wird der frühere FCZ-Spieler Artur Petrosyan beim Interregio-Klub an der Seitenlinie stehen.

9. Sogar arrivierte Zweitligisten müssen zittern
Kurz vor Saisonstart hatten wir eine Prognose zur Zweitliga-Gruppe 2 gewagt: Gelingt Zürich City SC der direkte Durchmarsch in die Interregio? Fängt sich das kriselnde Seuzach wieder? Und welche Teams steigen ab?

10. Der FC Thalwil will mit dem Rekordspieler wieder in die Spur
Was der FC Dietikon kann, kann der FC Thalwil schon lange: mit einem rundumerneuerten Team in die neue Saison starten - und mit einem "vielversprechenden Rekordspieler" (O-Ton "Zürichsee-Zeitung"). Wir haben im August darüber berichtet.

***

Die Aufrufe, die auf FuPa ausgespielt werden, können sich von den Aufrufen, die für diese Auswertung genutzt werden, unterschieden. Das Ranking hat die Redaktion anhand des Rankings im Statistik-Tool Google Analytics aufgestellt.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 018.1.2023, 11:26 Uhr
Sandra TrupoAutor