2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Bocholts Keeper Sebastian Wickl konnte sich kaum auszeichnen.
Bocholts Keeper Sebastian Wickl konnte sich kaum auszeichnen. – Foto: Jochen Classen

Zu wenig Risiko: 1. FC Bocholt und Fortuna II treten auf der Stelle

Die Regionalligisten trennen sich 0:0. Chancen gab es auf beiden Seiten, so geht das Ergebnis in Ordnung. In der Tabelle tut sich damit aber nichts.

Fortunas Maximilian Adamski trifft an den Pfosten, Bocholts Leander Goralski köpft an die Latte. Beide Mannschaften agieren jedoch zu vorsichtig. Die logische Folge: ein 0:0-Remis.

Der Regionalligist 1. FC Bocholt hätte bei der Auswärtspartie gegen Fortuna Düsseldorf II einen großen Schritt in der Tabelle machen können. Mit einem Sieg wäre man punktgleich mit der Zweitliga-Reserve gewesen. Doch daraus wurde nichts: Die Mannschaften trennten sich leistungsgerecht 0:0. Damit dürfte vor allem die Fortuna gut leben können, immerhin behalten die Düsseldorfer so im Tabellenmittelfeld den Vorsprung vor der Abstiegszone.

Gute Gelegenheit für die Fortuna in der ersten Halbzeit

Anfangs waren die Gastgeber im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich das bessere Team. Fortunas Maximilian Adamski (20.) traf nach einer feinen Kombination den Pfosten. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser wurden die Bocholter. Malek Fakhro (39.) versuchte es mit einem Schuss aus 20 Metern Entfernung, doch der Ball flog am Tor vorbei. Marvin Lorch (43.) hatte eine weitere Gelegenheit für die Bocholter, doch Keeper Glenn Dohn hielt.

Bocholts Leander Goralski verpasste nur knapp

Im zweiten Durchgang übernahm dann erneut Fortunas U23, betreut von Coach Nicolas Michaty, das Kommando, ohne gefährlich vorm gegnerischen Tor aufzutauchen. Marcel Platzek (51.) tankte sich stattdessen aus dem Nichts durch und traf ans Außennetz. Adam Bodzek (62.) prüfte Bocholts Keeper Sebastian Wickl aus der Distanz. Die größte Chance aber hatte Leander Goralski, der nach 66 Minuten an die Latte köpfte. Auch Robert Tochukwu Nnaji (90.+2) versuchte es nochmals von der Strafraumkante aus, doch vergebens. So blieb es vor 1000 Zuschauern beim torlosen Remis.

Der 1. FC Bocholt, der eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche zeigte, hat vor allem deshalb so wenig von dem Ergebnis, weil in der nächsten Woche eine schier unlösbare Aufgabe bevorsteht. Dann geht es für das Team von Trainer Marcus John um 14 Uhr gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Preußen Münster.

Fortuna Düsseldorf II – 1. FC Bocholt 0:0
Fortuna Düsseldorf II: Dohn, Uchino, Vukancic, Böckle, Geerkens, Hirschberger, Brechmann (64. Kalonji), Seven (69. Bird), Bodzek, Adamski, Baah - Trainer: Michaty
1. FC Bocholt: Wickl, Beckert, Grund (92. Schumacher), Goralski, Hanraths, Abel, Lorch, Stojanovic, Wakamiya (85. Nnaji), Platzek, Fakhro (82. Bugla) - Trainer: John
Schiedsrichter: Lütke-Kappenberg () - Zuschauer: 750
Tore: keine Tore

Aufrufe: 03.12.2022, 16:17 Uhr
Maarten OversteegenAutor