2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im letzten Spiel gegen den FV Obereichstätt musste Überacker eine bittere 2:5-Niederlage hinnehmen.
Im letzten Spiel gegen den FV Obereichstätt musste Überacker eine bittere 2:5-Niederlage hinnehmen. – Foto: Johannes Traub

„Wir meckern nicht herum“ – RW-Coach Fasching will Verletzungsprobleme nicht als Ausrede nutzen

Landesliga

RW Überacker muss nach drei Pleiten in Serie dringend im Abstiegskampf punkten. Gegen den SC Biberbach soll das trotz hartnäckiger Verletzungssorgen gelingen.

Überacker – Am Mittwochabend, 19.30 Uhr, müssen die Frauen aus Überacker beim SC Biberbach zum Nachholspiel noch aus der Hinrunde antreten. Die Gegnerinnen sind noch ein unbeschriebenes Blatt für die Rot-Weißen. Gewarnt ist RW-Trainer Andreas Fasching trotzdem. Biberach kann mit einem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. „Die sind derzeit gut drauf, die Mannschaft hat in der Rückrunde gute Ergebnisse eingefahren“, meint Fasching.

„Für uns zählt zuallererst, unsere Fehlerquote zu minimieren“, so der Trainer. „Wir bestrafen uns einfach immer wieder selbst. Bei einer normal soliden Leistung unterlaufen uns stets einfache Fehler, wo wir dem Gegner die Tore schenken.“

Unverändert ist die Kadersituation bei den Rot-Weißen. Das halbe Team ist verletzt oder angeschlagen. So können viele Spielerinnen auch die Fahrt ins Schwabenland nicht antreten. „Aber wir meckern nicht herum“, sagt Fasching. „Wir schauen einfach, was geht.“ (dm)

Aufrufe: 024.4.2024, 08:55 Uhr
Dieter MetzlerAutor