2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Grafing verliert gegen den SC Bogenhausen
Der TSV Grafing verliert gegen den SC Bogenhausen – Foto: sro

„Wir haben anfangs wieder gepennt“: Grafing verliert nach frühem Rückstand

KREISLIGA 1

Die Frauen des TSV Grafing verlieren gegen den SC Bogenhausen. Trotz vieler Chancen konnte der TSV offensiv keine Akzente setzen.

SC Bogenhausen – TSV Grafing 2:0

Einen nicht gerade ausgeschlafenen Eindruck hinterließen die Grafinger Kreisliga-Fußballerinnen beim SC Bogenhausen. „Wir haben anfangs wieder gepennt“, kritisierte Trainer Max Burgis und ärgerte sich über die Quittung, die seine Schützlinge früh kassierten – 0:1 (6.).

Grafing war nun wach, fing an mitzupielen und kam durchaus zu Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. „Chancen dafür wären da gewesen, sie wurden nur nicht konsequent genug zu Ende gespielt“, so Burgis. Die Vorentscheidung fiel dann bereits in der 65. Minute, „da haben wir in der Defensive wieder gepennt“, sagte der Grafinger Coach. Bei einer Ecke ließ man eine Münchnerin im Fünf-Meter-Raum frei zum Kopfball kommen und es stand 2:0 für Bogenhausen.

Grafing fehlten danach die spielerischen Mittel, um das Spiel noch mal zu drehen. Das TSV-Team bleibt somit in der Abstiegszone mit nur einem Dreier aus sieben Spielen kleben. (Wolfgang Herfort)

Grafing: Oswald, Teuschler, Seibold, Maier, Bürgmayr, Riedl, Brandl, Garnreiter, Moleh, Notter, Geiling - Menzel, Nave, Brambarova.

Aufrufe: 07.11.2023, 09:41 Uhr
Wolfgang HerfortAutor