2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Park (links) und Akman wechseln innerhalb der Westfalenliga 2 von Hombruch nach Wiemelhausen.
Park (links) und Akman wechseln innerhalb der Westfalenliga 2 von Hombruch nach Wiemelhausen. – Foto: Concordia Wiemelhausen

Wiemelhausen: Coach Droll verlängert - zwei Neuzugänge aus Hombruch

Concordia Wiemelhausen hat die beste Halbserie der Vereinsgeschichte gespielt.

Unter Coach Carsten Droll verlor der Bochumer Verein nur ein Spiel und könnte in der Rückrunde erstmals an die Tür zur Oberliga klopfen. Der Verein gab nun die Vertragsverlängerung mit Droll sowie seinem Co-Trainer Steffen Köhn bis 2025 bekannt. Außerdem kommen im Winter mit Yasin Akman (19) und Jongmin Park (19) zwei Akteure des kriselnden Hombrucher SV sowie ein weiterer junger Spieler aus der Mittelrheinliga von der SpVg Frechen: Goudy Mohammed (20).

Ab sofort ist nach Dario Habelok (18), der bereits sein Debüt feierte, auch Tom Greiber aus der eigenen U19 fester Bestandteil der 1. Mannschaft, spielt aber wie Habelok auch weiterhin in der U19, die um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpft.

Nicht mehr im Kader sind: Nicolas Hoffmann (Südamerika-Reise nach bestandener Master-Prüfung), Louis Reitemeier (SV Sodingen), Marco Tiemann (Firtinaspor Herne) und Soner Aydin (Ziel unbekannt).

Die externen Neuzugänge im Überblick:

Yasin Akman - 19 Jahre · zentrales Mittelfeld

Akman hat seine Jugendzeit beim VfB Waltrop und beim FC Brünninghausen verbracht, ehe es ihn in seinem ersten Seniorenjahr zum Hombrucher SV verschlug. Dort wurde er direkt Stammspieler und stand in 15 der 16 Spiele in der Startelf. Er ist auf der 6 bzw. 8 einsetzbar.

Jongmin Park - 19 Jahre · Offensive

Ebenfalls vom Hombrucher SV kommt Jongmin Park. Er hat direkt den Sprung aus dem U19 Westfalenliga-Team vom Hombrucher SV in die 1. Mannschaft geschafft. Park hat in der Hinserie alle 16 Spiele absolviert (9x Startelf). Seine Stärken liegen in der Offensive als Außenbahnspieler. Alternativ kann er aber auch in der Spitze spielen.

Goudy Mohammed - 19 Jahre · Defensive

Mohammed begann seine fußballerische Laufbahn bei Westfalia Herne. Danach spielte er in der U17 bei RW Essen und schaffte dort auch den Sprung in die U19 unter dem damaligen Trainer Vincent Wagner. Insgesamt absolvierte er vier Spiele in der U17- bzw. U19-Bundesliga. Nach einer Anfrage vom VfL Osnabrück wechselte er in die dortige A-Junioren-Regionalliga Nord und stieg mit Osnabrück stieg er in die Bundesliga auf. Gleichzeitig wurde er auch in den Kader der U19-Nationalmannschaft Syriens berufen, für die er drei Länderspiele bestritt. Seit vergangenen Sommer gab es zum Auftakt der Seniorenkarriere ein glückloses Engagement bei der SpVg Frechen in der Mittelrheinliga (vergleichbar mit der Oberliga), das bereits nach wenigen Monaten endete. Aufgrund der weiten Entfernung entschloss er sich, einen Verein in der näheren Umgebung zu suchen. Bei einem Probetraining in Wiemelhausen konnte der in der Viererkette flexibel einsetzbare Defensivmann überzeugen.

Aufrufe: 04.1.2024, 10:00 Uhr
redAutor