2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Julian Ceesay (links) und seine Mitstreiter von der DJK Gebenbach ließen wenig anbrennen.
Julian Ceesay (links) und seine Mitstreiter von der DJK Gebenbach ließen wenig anbrennen. – Foto: Heiko Becker/Archiv

Wiederholungstäter Gebenbach triumphiert beim Milde-Cup

Ohne Punktverlust gewinnt der Bayernligist das hauseigene Turnier. Kurzerhand wurde der Modus umgeschmissen.

Die SpVgg SV Weiden kann kommen! Sie haben es wieder getan und scheinen gerüstet zu sein für den Bayernliga-Hammerauftakt am Freitag: In souveräner Art und Weise hat die DJK Gebenbach gestern ihren Titel beim Milde-Cup verteidigt. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle total gerecht und ließen die vier Mitstreiter – die SV Grafenwöhr hatte ihr Kommen kurzfristig abgesagt – hinter sich.

Weil nur fünf statt sechs Mannschaften in Gebenbach an den Start gingen, wurde der Spielmodus kurzerhand umgestellt. Anstelle zweier Vorrundengruppen und anschließender Finalspiele erkor man den Modus Jeder gegen Jeden mit 45-minütigen Spielen aus. Und der Spielplangestalter hatte offenbar ein glückliches Händchen, denn die letzte der zehn Partien avancierte zu einer Art Finale. Bayernligist DJK Gebenbach und der benachbarte Bezirksligist SV Hahnbach gewannen nämlich jeweils ihre ersten drei Spiele.

Der Showdown um den Titel verkam zu einer recht einseitigen Angelegenheit. DJK-Trainer Kai Hempel, der wie die anderen Trainer im Turnierverlauf ordentlich durchtauschte, schickte abschließend fünf Sommerneuzugänge aufs Feld und sah Tore von Bastian Freisinger, Yasin Özuzun, Nico Becker und Julian Ceesay. Hahnbach hatte dem wenig entgegenzusetzen, war nichtsdestotrotz happy über den zweiten Platz im Endklassement. Sowohl Hempel als auch sein Pendant, SVH-Trainer Thorsten Baierlein, zeigten sich hinterher zufrieden. Auf die weiteren Plätze wurden Landesligist FC Amberg (2/0/2), Bezirksligist TSV Detag Wernberg (0/1/3) und Kreisligist FV Vilseck (0/1/3) verwiesen. Einer Wiederholung des im vergangenen Jahr aus dem Boden gestampften Milde-Cups dürfte nichts im Wege stehen.

Ergebnisse und Abschlusstabelle:

FC Amberg – SV Hahnbach 0:1
FV Vilseck – Detag Wernberg 1:1
DJK Gebenbach – FC Amberg 1:0
Detag Wernberg – SV Hahnbach 0:2
FV Vilseck – DJK Gebenbach 0:8
Detag Wernberg – FC Amberg 0:1
SV Hahnbach – FV Vilseck 2:1
Detag Wernberg – Gebenbach 1:4
FV Vilseck – FC Amberg 0:1
SV Hahnbach – DJK Gebenbach 0:4

1. DJK Gebenbach 12 Punkte, 17:1 Tore
2. SV Hahnbach 9, 5:5
3. FC Amberg 6, 2:2
4. Detag Wernberg 1, 2:8
5. FV Vilseck 1, 2:12

Aufrufe: 011.7.2022, 14:30 Uhr
Florian WürtheleAutor