2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Wiederaufstieg ist keine Vorgabe

Der VfR Voxtrup ist nach dem Abstieg aus der Landesliga sofort wieder einer der Aufstiegsfavoriten - Alexander Heinz sieht das gelassen.

Die Voxtruper haben einige Ab- und Zugänge zu verbuchen, das Team muss sich erstmal finden und sieht sich nicht unter Druck.

"Wir lassen uns von außen nicht unter Druck setzen, was den Wiederaufstieg anbelangt", Alexander Heinz als Trainer des VfR Voxtrup sieht überhaupt keine Notwendigkeit, zu hohe Ziele auszugeben. Ein Platz im oberen Tabellenbereich wird aber angestrebt. "Die Verantwortlichen im Club und die Mannschaft wissen genau, dass die Liga kein Spaziergang wird, trotzdem möchten wir soweit wie möglich nach oben."

Die Neuzugänge Jakob Brackmann, Niklas Hans (beide OSC), Kenneth Hoss (Holzhausen), Mladen Djuric (Lüstringen), Philipp Plogmann (Venne) und Joel-Antonio Vilarino Carrozzo (Holsen) müssen integriert werden. Demgegenüber stehen die Abgänge von Yannik Kamper (Rothenfelde), Finn Strauss (OSC), Niklas Krämer (Karriereende) und Max Nordiek (Münster). Es gilt also, schnellstmöglich ein schlagkräftiges Team zu formen, um im ersten Punktspiel gegen Lüstringen sofort auf Touren zu sein.

Die Vorbereitung lief bisher, trotz vieler urlaubsbedingter Abwesenheit einiger Spieler, recht ordentlich. Es gab Siege gegen Gesmold, Espelkamp und den Ligarivalen aus Rulle. Weitere Testspiele stehen an gegen SV Ibbenbüren, Bohmte und Dielingen.

Aufrufe: 011.7.2023, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor