2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Wieder nichts zu holen...

SV Achkarren - SG Wyhl/Endingen II 4:1 (4:1)

Tore: 1:0 Minardi (25.), 2:0 Reimann (27.), 3:0 Reimann (39.), 3:1 Azemi (42.), 4:1 Fanneh (45.)

Am Sonntag war die SG Wyhl/Endingen II zu Gast beim SV Achkarren. Nach gutem Beginn kassierte man drei Gegentore in 14 Minuten. Man ist defensiv einfach zu instabil und offensiv zu harmlos.

Die Gäste kamen gut in die Partie und hatten einen ersten Abschluss durch Michael Schweizer zu verzeichnen. Dieser war aber ebenso harmlos, wie der der Hausherren. Nach einer Viertelstunde hatte die SG einen vielversprechenden Angriff gefahren. Ein SG-Angreifer wurde freigespielt und drang zur Torauslinie innerhalb des Strafraums vor. Enis Azemi stand vollkommen frei (auch am zweiten Pfosten ein Mitspieler). Doch selbst ein 5-Meter Pass sollte nicht gelingen – sorry, aber so ist man halt Tabellenvorletzter. Ein paar Minuten später konnte der SV Achkarren in Führung gehen. SG-Keeper Paul Brugger konnte zunächst noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Minardi war er machtlos. Die Abwehr schaute nur zu, anstatt einzugreifen. Direkt danach fiel das 2:0. Nach einem langen Ball war Reimann durch und konnte einnetzen (27.). Beim 3:0 konnte Reimann, nach einem Torwartfehler, die Situation ausnutzen (39.). Wieder kassierte die SG binnen paar Minuten etliche Gegentore und schenkte somit die Partie her. Kurz vor der Halbzeit konnte Enis Azemi, freistehend in der linken Strafraumhälfte, den „Anschlusstreffer“ erzielen. Er schob den Ball sauber ins lange Eck. Doch auch dieser Hoffnungsschimmer wurde noch in der ersten Halbzeit zunichte gemacht. Fanneh brach am rechten Flügel durch und schoss stramm ins lange Eck – 4:1 (45.). Wider genügte ein langer Ball, um die komplette Defensive auszuhebeln.

Im zweiten Spielabschnitt ließ es der Gastgeber etwas ruhiger angehen. Aber auch die SG schien sich gegen eine höhere Niederlage zu stemmen. Somit fielen an diesem sonst sonnigen Sonntag keine weiteren Tore.

Fazit

Schade, es werden immer wieder individuelle Fehler gemacht, welche die Gegner bestrafen. Manchmal kommen „dumme“ Platzverweise oder Elfmeter dazu (heute nicht). In Summe ist es dann schwer was Zählbares zu holen. Defensiv ist man oft unkonzentriert und offensiv zu ungenau bzw. zu harmlos.

Am Samstag, 20.04. gastiert der SV Heimbach im Erle. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 016.4.2024, 19:35 Uhr
Moritz SteinmetzAutor