2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Wichtiger letzter Sieg – Platz 3 gesichert!

Ein ganz wichtiges Spiel stand am Samstag abend auf dem Plan. Erstens das letzte für diese Saison, welches man immer gewinnen will, zweitens ging es gegen Au-Wittnau, welche zu dem Zeitpunkt nur einen Punkt hinter der SG waren. Man wollte somit unbedingt gewinnen um den dritten Platz in der Landesliga zu behaupten.

Die Zuschauer sahen ein sehr gutes Landesligaspiel. Immer wieder gab es auf beiden Seiten gute Kombinationen und Torchancen. In der 34.Minute ging Au-Wittnau durch einen Handelfmeter in Führung. In der Halbzeit war die Ansage des Trainers klar, weiter machen, an sich glauben und vor allem, nicht wieder die ersten Minuten nach der Halbzeit verschlafen.

Und so ging die SG in die zweite Halbzeit, in der 55.Minute schaffte Jasmin Joos nach einem super Lauf von Emma Winterer über die linke Seite und dem Pass in die Mitte den Ausgleich, zu dem Zeitpunkt mehr als verdient. Danach ließ die SG allerdings ein wenig nach und Au-Wittnau hatte mehr vom Spiel, so kam es auch in der 67.Minute zum 2:1. Weiterhin gab es Chancen auf beiden Seiten, allerdings keine zwingenden, so dass die Zeit immer knapper wurde.

Dann begann die Schlussphase und die SG warf alles rein, 87.Minute Ramona Riesterer mit einem Weitschuss von 20 Meter mit dem 2:2. Nur zwei Minuten später belohnte sich Carina Nopper nach super Vorarbeit von Emma Winterer mit dem 2:3, Spiel gedreht und der Jubel riesengroß. In der 92.Minute konnte Emma Winterer nur mit einem Foul gestoppt werden, den folgenden Elfmeter verwandelte Alexandra Wehrle.

So stand es am Ende 2:4 und alle waren überglücklich das man die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet, eine super Mannschaftsleistung und eine richtig starke Saison der SG Winden/Simonswald.

Die Torjägerkanone bleibt dieses Jahr auch bei der SG, Emma Winterer schaffte in ihrer ersten Landesligasaison unglaubliche 25 Tore. Ein Kompliment an sie und natürlich das gesamte Team auf und neben dem Platz für die tolle Arbeit.

Aufrufe: 023.5.2023, 11:28 Uhr
Alexandra WehrleAutor