2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Eine starke zweite Halbzeit reicht für den DREIER!

Nach zwei Niederlagen gegen die zwei Erstplatzierten wollte man am Sonntag endlich wieder einen „Dreier“ einfahren und ging motiviert in das Spiel gegen Buchenbach.

Die ersten 50 Minuten lassen sich dann allerdings relativ schnell zusammen fassen: Buchenbach war spritzig, bissig in den Zweikämpfen und die SG kam überhaupt nicht ins Spiel. Man brauchte fast bis zur 25 Minute bis man merkte, dass man hier alles rein schmeißen muss was man hat. So passte nun die Abstimmung in der neu formierten Abwehr besser und im Mittelfeld war man präsent und gewann mehr Zweikämpfe. Buchenbach ging mit einer 2:0 Führung in die Pause und bei der SG hatte man zwar Torchancen, der Ball wollte aber nicht rein.

Nach der Halbzeit wollte man das Spiel drehen, doch dann, kurz nach Anpfiff das 3:0. Erstmal ein Schock, doch was dann plötzlich für ein Ruck durch das Team ging, erstaunlich. Emma Winterer setzte sich auf der linken Seite durch und sah die mitlaufende Lena Allgeier, welche den Ball zum 3:1 einschob. Danach zeigte die SG warum sie auf dem dritten Platz steht. Man war nun im Spiel, das 3:2 durch ein Freistoßtor von Alexandra Wehrle, kurz darauf sogar das 3:3 durch Lisa Dold, wieder ein Freistoß. Das 4:3 kurz vorm Spielende von Emma Winterer, Spiel gedreht. Diese hätte sogar noch die Chance auf das 5:3 gehabt, allerdings stoppte ihre Gegenspielerin sie mit einer festen Umklammerung und sah dafür rot.

Am Ende war der Sieg verdient und die Freude riesig. Ein Kompliment an das Team und alle welche dabei waren, nach einem 3:0 Rückstand so zurück zu kommen war eine richtig starke kämpferische Teamleistung!

Aufrufe: 08.5.2023, 10:15 Uhr
Alexandra WehrleAutor