2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Gute Leistung, die Punkte bleiben aber verdient in Ebnet!

Am Sonntag stand das Spitzenspiel in Ebnet auf dem Programm. Ebnet als Tabellenführer und die SG WiSi auf dem dritten Tabellenplatz, klar war, mit einem Sieg wäre es spannend geworden, da dann alle drei Teams, welche vorne stehen, in der Landesliga punktgleich in den Endspurt gegangen wären.

Man verlor am Ende das Spiel leider mit 3:0 und dies auch verdient. Man stand bis zum ersten Gegentor in der 34.Minute defensiv gut, man machte es Ebnet sehr schwer zu richtig gefährlichen Torchancen zu kommen, in der besagten Minute waren sich die SG Spielerinnen uneinig wer den Schuss letzendlich blocken sollte, so kam es, dass dieser in den Winkel einschlug und Ebnet in Führung ging. Bis zur Halbzeit lies man nix mehr gefährliches zu, auch wenn Ebnet immer wieder auf das Tor der SG zulief.

In der Halbzeit stellte Michael Kuhn um, eine andere taktische Vorgehensweise, welche auch relativ schnell Wirkung zeigte. Man hatte nun besser Zugriff und drängte die ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei auf das gegnerische Tor. Einzig die klaren Torchancen blieben aus, in der 65 und 75 Minute dann zwei Fernschüsse - beide drin, somit war das Spiel entschieden.

Man war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht, erkannte aber auch die Leistung des Gegners an, taktisch, spielerisch und technisch mit Sicherheit die stärkste Mannschaft in der Landesliga und trotzdem kämpfte man, man war präsent und versuchte alles bis zur letzten Minute. In manchen Spielen reicht das leider nicht, weshalb es trotzdem für die SG weiter geht und man die Saison mit einem Tabellenplatz unter den ersten drei abschließen möchte.

Aufrufe: 024.4.2023, 15:37 Uhr
Alexandra WehrleAutor