2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Unnötige Niederlage!

Man wusste, dass das Spiel gegen Sinzheim kein leichtes wird, nach letzter Woche war man aber zuversichtlich, hat man sich nach einem 3:0 Rückstand zurück gekämpft. Leider sollte man an diesem Wochenende ohne Punkte den Platz verlassen.

Schon in der 10 Minute lies man die Schlüsselspielerin von Sinzheim an mindestens 4 defensiven Spielerinnen vorbei laufen, auch unsere Torhüter hatte in diesem Fall keine Abwehrchance, so ging Sinzheim verdient mit 0:1 in Führung. Danach wachten die Frauen der SG auf und erarbeiteten sich gute Torchancen, Lisa Schwab schaffte in der 36. Minute den Ausgleich, ehe Emma Winterer die SG Frauen in Führung brachte, eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt.

Wieder durch eine Unachtsamkeit und schlechtes Defensivverhalten konnte Sinzheim in der 55 Minute ausgleichen. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die SG allerdings spielte oft nicht clever genug, bei den Bällen in die Schnittstellen stand man viel zu oft im Abseits, hier hätte man sich richtig gute Chancen raus spielen können, im Abschluss hatte man genügend Chancen um wieder in Führung zu gehen, leider schaffte man dies nicht. So kam die 87 Minute, wieder die auffälligste Spielerinnen der Gegner, welche den 2:3 Siegtreffer mit reichlich Unterstützung der SG erzielte.

Man war sich nach dem Spiel einig, es war ein gutes Spiel der SG, allerdings fehlt aktuell die letzte Selbstverständlichkeit vorm Tor, was uns in der Vorrunde ausgezeichnet hat. Nix desto trotz, am Samstag steht das letzte Spiel gegen die SG Au-Wittnau an, gewinnt man dieses Spiel oder schafft ein Unentschieden, steht man am Ende der Runde auf dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga, dies muss und wird das Ziel am Samstag für die SG Winden/Simonswald sein.

Aufrufe: 016.5.2023, 11:49 Uhr
Alexandra WehrleAutor