2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Wichtiger Heimerfolg nach 45-minütiger Unterbrechung

Viktoria Kelsterbach II – BSC Altenhain 4:2 (2:1)

Als nach etwas mehr als 20 Minuten der Viktorianer Kristian Sivonjic und sein Gegenspieler im Mittelfeld mit den Köpfen zusammenprallten, rückte der Fußball schnell in den Hintergrund. Glücklicherweise reagierte u.a. Co-Trainer Andreas Geis umgehend und versorgte beide Spieler. Nach dem beide Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert worden waren und sich beide Mannschaften für eine Spielfortsetzung aussprachen, pfiff der Schiedsrichter die Begegnung nach etwa 45 Minuten wieder an.

Bis dahin war vor beiden Toren wenig passiert. Einzig einen umstrittenen Strafstoß für die Gäste parierte Viktoria-Schlussmann Scheel nach zwölf Minuten sicher und machte damit seinem Ruf als Elferkiller wieder mal alle Ehre. Nach der Unterbrechung fand die Zweite besser ins Spiel und ging in Führung. Der für den verletzten Sivonjic ins Spiel gekommene Handloegten sah auf der linken Seite Azzouzi und der vollendete zur Führung (32.). Sieben Minuten später bekam die Hintermannschaft der Viktoria eine Situation nicht endgültig geklärt. Nutznießer für Altenhain war Meyer, der mit einer satten Direktabnahme, ausgleichen konnte. Noch vor der Pause brachte Lasso Camilo seine Mannschaft mit einem herrlichen Distanzschuss erneut in Führung (43.).

Eigentlich hatte die Zweite das Spiel nun im Griff, leistete sich jedoch erneut eine Unachtsamkeit. So dass Eberle für die abstiegsbedrohten Gäste erneut ausgleichen konnte (56.). Zehn Minuten später brach Handloegten durch, vergab die erneute Führung allerdings, weil er übers Tor schoss. Zwei Minuten später ließ auch Kneisel nach Vorarbeit von Azzouzi das 3:2 liegen. Neun Minuten vor dem Ende erspielte sich die Zweite dieses mit einem schönen Spielzug. Lasso Camilo schickte auf links Azzouzi und dessen Hereingabe drückte Handloegten über die Linie. Zwei Minuten später erkämpfte Lasso Camilo das Leder kurz vor dem Strafraum und sah rechts im Strafraum seinen Mitspieler Kneisel und der traf in seinem Premierenspiel zum 4:2-Endstand.

Die Zweite zeigte sich gegenüber der Vorwoche in allen Bereichen stark verbessert und präsentierte sich vor allem als Einheit. Darauf lässt sich aufbauen. Neben den schon genannten Akteuren wusste erneut U19-Akteur Danila Kotza zu überzeugen. Einen wichtigen Heimsieg rundete nach Spielschluss die Rückkehr von Sivonjic in den Sportpark ab. Glücklicherweise erlitt er bei dem Zusammenprall offenbar keine schwereren Verletzungen. Genesungswünsche gehen von dieser Stelle aus noch einmal an den Altenhainer-Akteur.

Vorschau: Mit dem vierten Heimsieg der Saison hat sich die Zweite erst einmal wieder etwas Luft verschafft. Mit nun 30 Punkten fehlen zum sicheren Klassenerhalt allerdings noch ein paar Punkte. Daher gilt es am kommenden Sonntag um 13 Uhr bei der SG Kelkheim II nachzulegen.

Aufstellung: Scheel – Geis (55. M. Schumann), Moore, Maya, Kneisel – Kotza – Megarisiotis (64. Tarameshlou), Chuaydee (78. Geis), Lasso Camilo, Azzouzi – Sivonjic (23. Handloegten/87. Megarisiotis)

Bes. Vorkommnis: Scheel pariert FE von Weigelt (12.)

Tore:

1:0 Safouane Azzouzi (32.)

1:1 Benedikt Meyer (39.)

2:1 Hector Luilli Lasso Camilo (43.)

2:2 Justin Eberle (56.)

3:2 Gabriel Handloegten (81.)

4:2 Dominik Kneisel (83.)

Aufrufe: 04.3.2024, 08:24 Uhr
Alexander NiedermannAutor