2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Luca Leschinski (rechts) im Duell mit dem Gegenspieler
Luca Leschinski (rechts) im Duell mit dem Gegenspieler – Foto: Max Herrmann

Weßlings Zwoate alleiniger Tabellenführer

Eine Woche nach dem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen Stockdorf kam diesmal die SG Söcking/ Starnberg II zum Spitzenreiter der Abstiegsrunde an die Meilinger Road. Die ungewohnt hohen Temperaturen hinterließen ihre Spuren bei beiden Mannschaften und die erste Hälfte verlief dementsprechend zäh.

Zwar torlos, jedoch mit leichtem Chancenplus für die Zwoate des SCW ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause, nach der das Spiel deutlich ereignisreicher werden sollte.

Die Weßlinger spielten sich immer mehr Chancen heraus und so war das 1:0 nur eine Frage der Zeit. Mathias Bernlochner, der eine Woche vorher noch drei Tore per Eckstoß auflegte, zirkelte den Ball in der 66. Minute spektakulär direkt von der Eckfahne in‘s Tor.

Die Weßlinger blieben weiter dabei und erspielten sich ihre Gelegenheiten, bis in der 84. Minute nach Vorlage von Luca Leschinski das verdiente 2:0 durch Philipp Hörauf, der den Ball zentral von der 16er Linie in‘s linke Eck einschob, fiel. Ein Treffer, der sich als wichtig erwies, nachdem die Starnberger nur wenig später den Anschlusstreffer machten. Die Weßlinger Zwoate reagierte jedoch unbeeindruckt und konnte nur knapp eine Minute später durch Moritz Lanningers Treffer zum endgültigen 3:1 den Deckel auf das Spiel machen.

Dank diesem Ergebnis können die Weßlinger ihre Position als Tabellenführer verteidigen, was es auch am Sonntag in Schöngeising zu tun gilt.

Autor: Philipp Hörauf

Aufrufe: 011.4.2024, 07:42 Uhr
Martin JakobAutor