2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der SV Waldhausen empfängt den TSV Emmering zum Dienstagabendspiel.
Der SV Waldhausen empfängt den TSV Emmering zum Dienstagabendspiel. – Foto: Thomas Nast

Werktags keine Leerfahrten: Emmering drängt auf Waldhausen-Wiederholung

Anpfiff um 19.30 Uhr

Trotz eines komfortablen Vorsprungs auf einen Abstiegsplatz will die Zweite des TSV Emmering beim SV Waldhausen am Dienstagabend einen Sieg einfahren.

Emmering - „Wir fahren am Dienstagabend nicht in der Gegend rum, um am Ende mit leeren Händen heim zu kommen.“ Manuel Sedlmaier, Abwehrrecke und Co-Trainer der Emmeringer Zweiten, kann der 13-Zähler-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in der A-Klasse 3 (Inn/Salzach) nicht zum Restrunden-Laissez-Faire veranlassen. „Dass wir schon durch sein könnten, müssen wir wieder ausblenden.“

Ebenso das jüngste Remis im Derby gegen den TSV Aßling II, als die Punkte angesichts eines 2:0-Vorsprungs schon eingefahren schienen. „Das war bitter“, schildert Sedlmaier den nahezu verschenkten Dreier. Er peilt nun eine Wiederholung des Hinspielerfolges in Waldhausen an.

Allerdings sind beide Torschützen von damals nicht dabei: Andreas Hollerith kuriert immer noch seine Bänderverletzung aus und „Max Gressierer ist noch in der Babypause“, so Sedlmaier. Er prophezeit fürs heutige Nachholspiel: „Das dürfte ein interessantes Spiel werden, so wie damals.“ (hw)

Aufrufe: 09.4.2024, 08:28 Uhr
Wolfgang HerfortAutor