2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Werner Brandl

Grün sticht - inside 09

Verlinkte Inhalte

Ein „Bender-Moment“ für die Glückseligkeit

Im absoluten Aufwärtstrend war die Mannschaft von Coach Christian Kramlinger nach dem schwachen ersten Saisondrittel in der Kreisliga 1. Alle Sympathisanten der Emmeringer Fußballer glaubten man sei auf einem sehr guten Weg gewesen, um ein beruhigendes Punktepolster zwischen sich und den Relegationsrängen zu legen. Doch erst die Pleite im Derby gegen den SVO und anschließend die bittere Niederlage im heimischen Pfarrbachstadion gegen den ASV Großholzhausen lässt den TSV wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Aber was hat die Grün-Weißen zwischenzeitlich überhaupt so erfolgreich sein lassen? Ab dem Spiel gegen den Aufsteiger aus Grießstätt der mit 2:1 bezwungen wurde legten die Kicker um Kapitän Simon Wimmer eine Serie von 6 Spielen ohne Niederlage hin. Die defensive Stabilität kann hier als Erfolgsfaktor genannt werden. Nur maximal einen Gegentreffer lies die Abwehrkette der Grün-Weißen jeweils zu.

Als wichtiger Faktor in den Matches entpuppte sich auch die Verstärkung der TSV-Legenden Michael Maier und Martin Breu. Mit ihrer Erfahrung gewann die Mannschaft die notwendige Sicherheit und Stabilität. Denn es waren sich alle 11 Emmeringer der Lage bewusst und angeführt von den Leadern kamen die Emmeringer Tugenden zurück! Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Aggressivität, absoluten Willen und unterstützt von der treuen Grün-weißen Anhängerschaft gelang der Turnaround.

Auch wenn die Mannschaft momentan noch das Fehlen von Christof Kirchlechner, Toni Voglsinger, Michael Maier und Martin Breu verkraften muss, sollte ihr bewusst sein, was im heimischen Pfarrbachstadion möglich ist. Die notwendige Qualität in der Mannschaft ist weiterhin vorhanden. Die erfahrenen Spieler um Marini Riedl, Georg Hanslmayer und Simon Wimmer werden mit Sicherheit mit der richtigen Einstellung gegen SV Aschau vorangehen!

Der Rest liegt am Emmeringer Publikum. Es braucht jetzt wieder das ganze Dorf. Zahlreich müssen sie wieder ins Pfarrbachstadion pilgern. Es ist eines dieser entscheidenden Spiele, Spiele die einfach wichtig sind!

Die Bedingungen werden unseren Kickern entgegenkommen. Emmeringer Wetter ist angesagt, auf dem nassen Grün haben sich die Fußballer vom Pfarrbach schon immer am wohlsten gefühlt. Der Gegner aus Aschau sollte unter Flutlichtatmosphäre mehr als beeindruckt sein von der berüchtigten Stimmung am Pfarrbach!

Das Team sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass es nur diesen einen Moment braucht. So ein Ding wie am 27.10.2023, als Toni Voglsinger gegen den TSV aus Brannenburg, angereist mit den Bender-Zwillingen, die Pille ins gegnerische Netz drückte, um das Pfarrbachstadion in ein Meer an Glückseligkeit zu verwandeln.

Grün sticht!

Benjamin Woelk

Aufrufe: 019.4.2024, 12:13 Uhr
Werner BrandlAutor