2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Stefan Holzmann und der TSV Aßling II gewinnen endlich auch in der A-Klasse.
Trainer Stefan Holzmann und der TSV Aßling II gewinnen endlich auch in der A-Klasse. – Foto: sro

Aßling II jubelt über ersten Saisonsieg im 20. Versuch – Emmering feiert Klassenerhalt trotz Debakel

A-Klasse 3 Inn/Salzach

Der TSV Aßling II gewinnt endlich. Im 20. Anlauf in der A-Klasse 3 feiert die Elf von Stefan Holzmann den ersten Saisonsieg. Emmering II verliert 0:7.

Im 20. Spiel der A-Klasse 3 (Inn/Salzach) hat es für Stefan Holzmann und seine Aßlinger Zweite endlich geklappt. Auf dem heimischen Büchsenberg holten die Fußballherren den ersten Sieg der Saison.

TSV Aßling II – TSV Soyen 4:1

„Unser Matchplan, Soyen in den ersten 20 Minuten unter Druck zu setzen, ist voll aufgegangen“, freute sich der Coach. Robert Pröschl schnürte einen Doppelpack (9./32.), Tobias Höge gelang das 2:0 (14.). „Drei Chancen, drei Tore“, bejubelte der Aßlinger Trainer sein Team, das Glück hatte, Simon Hanslmayer nur für zehn Minuten ersetzen zu müssen und nach einem Foul als letzter Mann nicht für die restliche Spielzeit (20.).

Mit dem 4:0 von Josef Limberger (53.) hielt der erste Dreier auf dem Büchsenberg Einzug. Der Soyener Gegentreffer (63.) durch einen Elfmeter war dann lediglich nur ein Schönheitsfehler. hw

Aßling II: Quirin Huber, Knoblich, Simon Hanslmayer, Ertl, Lampl, Pröschel, Kuklok, Höge, Wieser, Bachmatiuk, Bechtold - Thomas Huber, Jonas Hanslmayer, Josef Limberger, Golubenko, Vincetic.

Klassenerhalt trotz Debakels gesichert: TSV Emmering II – ASV Rott 0:7

Die Negativserie des TSV Emmering II fand mit dem Debakel gegen Rott eine nicht gewollte Fortsetzung. „Wir haben es nicht geschafft, Zugriff zu bekommen zum Spiel“, bedauerte Pressesprecher Manuel Sedlmaier den schwachen Auftritt. Zum Schrecken für den TSV avancierte dabei Lukas Maierbacher mit fünf Treffern (18., 44., 64., 73., 90), den Rest teilten sich Simon Hifinger (4.) und Fabian Simmer (31.). Die positive Erkenntnis aus dem Spieltag aber: Emmering II kann nun auch theoretisch nicht mehr absteigen. arl

TSV Emmering II: Kleinguetl, Mayr, Sedlmaier, Widmann, Weigl, Köck Ch. + B., Beil, Staudigl, Lohmaier, Tuscher, Bayer, Maas, Scheibel, Wagenstetter.

Aufrufe: 023.4.2024, 09:31 Uhr
Christian ScharlAutor