2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Struwe

Weitere Neuzugänge: Quartett verstärkt den LSK

Die Lüneburger wollen nach dem Abstieg aus der Oberliga den Kurs schnell korrigieren

In der kommenden Spielzeit der Landesliga Lüneburg wird das Aufstiegsrennen sehr umkämpft sein. Gleich mehrere Vereine werden für sich den Anspruch stellen, ganz oben mitzuspielen. Der Lüneburger Sport-Klub Hansa rüstet sich nach dem Oberliga-Abstieg derweil weiter für die Saison 2023/24.

Mit Fabian Hänel (Torwart, Vastorfer SK), Deniz Öker (Angreifer, TSV Gellersen), Kevin Kämpfer (Mittelfeld, SV Ilmenau) und Oke Wilke (Defensivallrounder, Harburger TB) verstärkt den LSK ein Quartett.

Fabian Hänel: "Ich freue mich riesig, dass es mit dem Wechsel zum LSK geklappt hat. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, um den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen und vor allem mit Tornie. Schon beim ersten Training habe ich mich gut aufgenommen gefühlt und deswegen freue ich mich sehr auf die Zeit mit dem Team."

Deniz Öker: "Es freut mich sehr, ab nächster Saison ein Teil vom LSK zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich zusätzlich überzeugt, dass der Schritt zum LSK der richtige ist. Außerdem freue ich mich, mit vielen bekannten Gesichtern und Freunden zu spielen und freue mich auch auf die neuen Mitspieler und Bekanntschaften."

Kevin Kämpfer: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zum LSK geklappt hat. Die Gespräche mit Tornie und den Verantwortlichen vom LSK sind sehr gut gewesen und haben mir meine Entscheidung leicht gemacht. Mit Tornie ist ein Trainer beim LSK, der mich in meiner sportlichen Entwicklung weiter bringen wird. Freue mich schon jetzt auf die neue Herausforderung und das Team."

Oke Wilke: "In der B und A Jugend beim HTB habe ich mich sehr wohlgefühlt. Nach dem verpassten Regionalliga Aufstieg habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Die Herren Landesliga reizt mich. Mein Heimatverein LSK, bei dem ich seit der U7 gespielt habe liegt mir sehr am Herzen."

Aufrufe: 01.6.2023, 16:30 Uhr
Moritz StuderAutor