2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Andreas Harneit

Eilmeldung: Philipp Bargfrede kehrt zum Heeslinger SC zurück

Rückkehr zum Heimatverein

Spektakuläre Rückkehr ins Heeslinger Waldstadion: Oberligist Heeslinger SC hat Philipp Bargfrede verpflichtet. Für Bargfrede ist es der Weg zurück zu seinem Heimatverein.

Vor knapp einem Monat hatte der SV Werder Bremen berichtet, dass für Philipp Bargfrede nach fast 20 Jahren als Spieler beim SVW Schluss ist. Der Sechser beendete seine Spielerlaufbahn an der Weser. Ein Wechsel im Profibereich kam für den 34-Jährigen nicht mehr in Frage, denn er wolle künftig höchstens noch zum Spaß kicken.

Nun hat Bargfrede einen neuen Verein und eine neue Herausforderung gefunden. Er wechselt zur kommenden Spielzeit 2023/2024 zum Oberligisten Heeslinger SC. Und von jenem Heeslinger SC, sein Heimatverein, wechselte er 2004 nach Bremen. Dort schaffte er es aus der Jugend des SVW bis zu den Profis in die 1. Liga. Seine Karriere war von vielen Verletzungen geprägt. 2020 wurde sein Vertrag nicht verlängert und er rückte in die U23 des Vereins.

Beim Heeslinger SC ist die Freude über den Transfer von Bargfrede riesig. „Nach vielen Jahren kehrt Phlipp „Bargi“ Bargfrede als Spieler ins Heeslinger Waldstadion zurück. Dieser Wechsel ist natürlich herausragend - nicht nur für das Team, sondern darüberhinaus auch für den Verein, für unsere Zuschauer, ja fußballerisch für die ganze Region. Zum ersten Mal spielt Philipp im Herrenbereich für seinen Heimatverein. Wir sind sehr froh, dass er unser Team verstärkt. Viele junge Spieler im Kader werden von ihm profitieren.“, so Carsten Schult auf der Facebook-Seite des Vereins.

"Ich freue mich, dass ich nochmal für den Verein spielen kann, wo alles begann. Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich auf diesem Sportplatz verbracht. Die Verbindung ist ja nie abgebrochen. Ich kenne das Umfeld, die Leute, war ja immer mal da, habe bei Spielen zugeschaut. Ich freue mich einfach darauf, wieder hier zu sein.", so Philipp Bargfrede auf der Social-Media-Seite des HSC.

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 019.6.2023, 10:50 Uhr
FuPa RotenburgAutor