2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: S4Fussball .News

Was macht eigentlich Leon Kugland in Emden

Eigengewächs bekommt Einsatzzeiten in der Regionalliga

Der SV Meppen hat sich Ende Januar dazu entschlossen, seinen vielversprechenden Linksverteidiger Leon Kugland für ein halbes Jahr an den ostfriesischen Regionalligisten Kickers Emden auszuleihen.

Der 23-jährige Kugland stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum Emsland und hatte erst im vergangenen Sommer einen Profivertrag beim SVM unterschrieben. Sein viel beachtetes Debüt in der 3. Liga gab er beim 0:0 gegen den späteren Aufsteiger FC Magdeburg im vergangenen März.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann begrüßt seinerzeit die Entscheidung: "Es ist gut und richtig, dass Leon mehr Spielpraxis bekommt, um sich weiterzuentwickeln. Eine Leihe in die Regionalliga ist aktuell eine sportlich sinnvolle Alternative."

Seit dem 4. Februar 2023 kann Leon Kugland bei Kickers Emden 8 Startelfeinsätzen in der Regionalliga verbuchen, wurde dabei in zwei Fällen ausgewechselt. Sein neues Team konnte bisher nur einen Sieg verbuchen, der beim 2:1 gegen Phönix Lübeck errungen wurde.

Es bleibt abzuwarten, wie es mit Leon nach der Ausleihe weitergehen wird und ob er dem SV Meppen bei einem eventuellen "Projekt Wiederaufstieg" in der Regionalliga behilflich sein kann.

Bis dahin wird er sicherlich wertvolle Erfahrungen bei Kickers Emden sammeln und seine Fähigkeiten weiter verbessern können.

Aufrufe: 025.4.2023, 14:30 Uhr
redAutor