2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Imago Images

Erste Sommerneuzugänge für die VSG Altglienicke

Pokalfinalist vermeldet zudem fünf weitere Vertragsverlängerungen

In großen Schritten schreitet die Kaderplanung bei der VSG Altglienicke seit dem Pokalfinale voran. Fünf weitere Vertragsverlängerungen und drei Sommerneuzugänge wurden vorgestellt.

An den Namen, werden sich die Anhänger erst noch gewöhnen müssen, doch mit Aleksandrs Guzlajevs hat sich die VSG Altglienicke den ersten Sommer-Neuzugang geschnappt. Der 24-Jährige kommt vom VfB Auerbach, bestritt bisher 41-Spiele in der Regional-, sowie 83 in der Oberliga. Der gebürtige Lette kam dabei hier in Deutschland für den FSV Zwickau, den VFC Plauen und eben den VfB Auerbach zum Einsatz.

Mit Kolja Oudenne haben sich die Süd-Ost Berliner den zweiten Neuzugang von einem bisherigen Ligakonkurrenten gesichert. 32 Spiele absolvierte der 20-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit beim SV Tasmania Berlin. Ausgebildet u.a. beim FC Bayern München oder Hertha 03 Zehlendorf, wo er auch die ersten Schritte im Herrenbereich ging, fühlt sich der Rechtsfuß im Mittelfeld am wohlsten.

Jonas Dieseler ist Neuzugang Nummer drei. Der Torhüter kommt aus der Oberliga, wo er zuletzt bei der TSG Backnang spielte. Seine Ausbildung erhielt er u.a. beim 1.FC Union Berlin, Fortuna Düsseldorf oder Borussia Mönchengladbach. Zudem spielte der 22-Jährige zwischenzeitlich an einem College in Amerika.


Bei der VSG Altglienicke werden die drei auch auf Leon Bätge, Tim Häußler, Jamil Dem, John Liebelt und Florian Sander treffen, die allesamt eine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt haben. Insgesamt konnten so nun bereits acht Spieler von einem Verbleib überzeugt werden.

Aufrufe: 06.6.2022, 08:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor