2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Torhüter Leon Bätke verlässt die VSG Altglienicke
Torhüter Leon Bätke verlässt die VSG Altglienicke – Foto: Schneider

BFC Dynamo mit Transfer-Doppelpack aus Altglienicke

Neuer Schlussmann und Verteidiger wechseln gemeinsam ins Sportforum

Der BFC Dynamo hat mit einem Transfer-Doppelschlag die Verstärkung und Verjüngung des Kaders vorangetrieben und gleichzeitig einen Berliner Konkurrenten geschwächt.

Transfer Nummer 3 und 4 sind eingetütet. Letzte Woche vermeldete der BFC Dynamo die Verpflichtung von Leon Bätke und John Liebelt. Beide kommen im Doppelpack von der VSG Altglienicke, dem Berliner Konkurrenten.

Torhüter Bätke war bei den Süd-Ost-Berlinern seit zweieinhalb Jahren die Nummer Eins. In den letzten beiden Spielzeiten verletzungsfrei und unumstritten. Immer wieder konnte der 25-Jährige sich auszeichnen.

John Liebelt wurde im Nachwuchs des BFC Dynamo ausgebildet, ehe es ihn zur U17 zum 1.FC Union Berlin zog. 41 Spiele in der Regionalliga Nordost konnte der junge Verteidiger in den letzten beiden Jahren absolvieren, etablierte sich bei der VSG Altglienicke immer mehr. Für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler schließt sich mit dem Wechsel ein Kreis.

___________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 022.5.2023, 07:17 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor