2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für den vierten Saisonsieg der Saison musste der VfR Fehlheim viel investieren
Für den vierten Saisonsieg der Saison musste der VfR Fehlheim viel investieren – Foto: mara wolf

VL: VfR Fehlheim mit überzeugender Mannschaftsleistung zum Sieg

Mit 3:0 zur Halbzeit konnte der vierte Saisonsieg eingeleitet werden

Fehlheim. Der VfR Fehlheim wurde in der Verbandsliga Süd seiner Favoritenrolle gerecht und kam gegen die SG Rot-Weiß Frankfurt zum erhofften Heimsieg. Dieser fiel mit 4:1 zwar deutlich aus, doch bis die "Rasenspieler" die drei Punkte in sicheren Tüchern hatte, mussten sie viel investieren.

Führungstor brachte Ruhe ins Spiel

"Frankfurt hat sich hier nicht versteckt und hat uns eine Stunde lang alles abverlangt. Wir taten uns gerade in der Anfangsphase gegen einen Gegner, der Fußball spielen wollte, schwer. Die 1:0-Führung durch Lukas Fritsche nach einer guten halben Stunde sollte da aber die nötige Ruhe in unsere anfangs doch sehr zerfahrene Spielweise bringen", analysierte Sascha Huy.

Geschlossene Leistung sorgt für 3:0 Halbzeitführung

Der Fehlheimer Trainer sah nach diesem Führungstreffer dann eine starke Leistung seines geschlossen auftretenden Teams, das die Überlegenheit auch zu nutzen wusste. Nach Toren von Sebastian Steinmann (41.) und Percy Felix (43.) ging der VfR sogar mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Pause.

Mit früher Vorentscheidung das Spiel zu Ende gebracht

Nach dem Seitenwechsel konnte Egson Gashi den Vorsprung per Foulelfmeter (51.) sogar auf 4:0 ausbauen und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Die Gäste konnten zwar durch Oliver Ruklic (59.) noch auf 4:1 verkürzen, der VfR Fehlheim sorgten mit fünf Einwechslungen jedoch dafür, dass keinerlei Hektik mehr aufkam und man den vierten Saisonsieg, der in der Schlussphase sogar noch deutlicher hätte ausfallen können, sicher unter Dach und Fach brachte.

VfR Fehlheim: Buzyer – Steinmann (65. Stefanov), Melzer, Steinmetz, Herbel, Kupka (78. Lüderwald), Fritsche, Lortz, Felix (72. Knaup), Gashi (84. Pavlic), Lulei (65. Ramonas).

Tore: 1:0 Fritsche (27.), 2:0 Steinmann (41.), 3:0 Felix (43.), 4:0 Gashi (51.), 4:1 Ruklic (59.). – Schiedsrichter: Tesch (Dieburg). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: -.

Aufrufe: 018.9.2023, 12:01 Uhr
(net/ü)Autor