2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
ETW will gegen Rodgau etwas Zählbares mitnehmen.
ETW will gegen Rodgau etwas Zählbares mitnehmen. – Foto: Jan-Niclas Grömling

VL: Für Sieg gegen Rodgau muss ETW sich steigern

Wald-Michelbach will auswärts etwas Zählbares mitnehmen +++ alle Spieler sind fit

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach hat nach zuletzt drei Heimspielen in Folge wieder eine Partie in der Ferne zu absolvieren. Die Überwälder sind am Sonntag ab 15 Uhr bei der SKG Rodgau zu Gast, eine junge und dynamische Mannschaft. Der Tabellenfünfzehnte schrammte vor zwei Wochen knapp an einer handfesten Überraschung vorbei, als die SKG der zur Zeit besten Mannschaft der Liga, Rot-Weiß Darmstadt, um ein Haar einen Zähler abtrotzte.

Die Partie endete 2:1 für Darmstadt. Doch der Tabellendritte kam erst in der siebten Minute der Nachspielzeit zum entscheidenen Tor. „Rodgau hat in Unterzahl nur knapp verloren“, sagt ETW-Sportdirektor Amir Imsirovic, der als Beobachter vor Ort war. Der ETW-Funktionär betont auch mit Blick auf das knappe 1:0 seiner Mannschaft vor Wochenfrist gegen Schlusslicht Sportfreunde Frankfurt: „Wir müssen uns steigern wenn wir gegen Rodgau etwas holen wollen“.


Die Eintracht tat sich schwer am vergangenen Samstag auf eigenem Platz gegen überraschend gut gestaffelte Frankfurter. „Die Sportfreunde waren ein spielstarker Gegner, konzentriert und zweikampfstark“, sagt Imsirovic. Der ETW-Sportdirektor beobachtete ein vor allem in der ersten Halbzeit offenes Spiel. „Es war nicht einfach für uns“, sagt er. „Aber wir haben auch nicht unseren besten Tag erwischt“. Die Eintracht hatte mehr Mühe als erwartet gegen hochmotivierte Frankfurter.

Alle Mann an Bord bei ETW

„Wir haben uns von der starken Gegenwehr der Sportfreunde überraschen lassen und uns schwer getan, Chancen zu kreieren“, sagt Imsirovic. „Das können wir besser“. Die Überwälder wollen am Sonntag in Rodgau möglichst früh für klare Verhältnisse sorgen. Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel der Eintracht scheinen auch gegeben, denn ETW-Trainer Ralf Ripperger hat bei der SKG wohl alle Mann an Bord.

Noah Hannawald ist nach seiner Verletzung am Auge vergangenen Montag wieder ins Training eingestiegen und wir am Sonntag aller Voraussicht nach den ETW-Kader verstärken. Lennart Borgenheimer und Boubacar Siby konnten zuletzt ebenfalls wieder ohne körperliche Einschränkungen trainieren.

Aufrufe: 014.3.2024, 21:00 Uhr
RedaktionAutor