2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mit einer starken Defensive will man weiter Punkte einfahren.
Mit einer starken Defensive will man weiter Punkte einfahren. – Foto: mara wolf

VL: Fehlheim empfängt Kellerkind RW-Frankfurt

Sascha Huy schenkt dieser Tatsache wenig Beachtung

Fehlheim. Der VfR Fehlheim steht am Sonntag (15 Uhr) in der Verbandsliga vor einer vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen Rot-Weiß Frankfurt, die sich noch auf der Suche nach ihrer Form befindet und erst einen Saisonsieg erspielt hat.

Sascha Huy erwartet konzentrierte Leistung für den Sieg

Somit befindet sich der ehemalige Hessenligist im Tabellenkeller, aber dieser Tatsache schenkt Sascha Huy wenig Beachtung. Der Fehlheimer Trainer warnt davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Wir dürfen Frankfurt nicht am Tabellenplatz messen und unterschätzen." Nur mit einer konzentrierten Leistung könne auf eigenen Platz der vierte VfR-Saisonsieg gelingen.

Fehlheim will sich auf eigene Stärken berufen

Die Fehlheimer wollen sich ganz auf die eigenen Qualitäten besinnen. Der Trainer setzt dabei auf die starke Defensive seiner Mannschaft und auch die Tatsache, dass man immer in der Lage ist, sich Chancen zu erspielen. "Unser Torverhältnis passt. 17 Treffer zeigen, dass wir immer für Tore gut sind und mit sieben Gegentoren zählen wir zu den besten Abwehrreihen der Liga. Das soll auch nach dem Spiel am Sonntag so sein", nimmt Huy seine Schützlinge in die Pflicht, fordert in diesem Zusammenhang aber noch mehr Effektivität in der Chancenverwertung.

Personell weiterhin nahezu Ausfallfrei

Froh ist der Fehlheimer Trainer auch über die Tatsache, dass ihm weiterhin fast der komplette Kader zur Verfügung steht und man bisher von größeren Ausfällen verschont blieb, was auch ein Faktor für das gute Abschneiden ist. "Wir können personell aus dem Vollen schöpfen, so dass wir in der Lage, von der Bank Qualität nachzuschieben.“

Aufrufe: 016.9.2023, 04:00 Uhr
(net/ü)Autor