2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SVU erleidet die erste Saisonniederlage gegen Darmstadt
Der SVU erleidet die erste Saisonniederlage gegen Darmstadt – Foto: Mara Wolf (archiv)

VL: Erste Saisonniederlage für den SVU

RW Darmstadt nimmt die drei Punkte mit nach Hause +++ SVU muss am Ende in Unterzahl spielen

Verbandsligist SV Unter-Flockenbach kassierte im letzten Punktspiel des Jahres seine erste Saisonniederlage. Die Mannschaft von SVU-Trainer-Team Nico Hammann und Dalio Memic musste sich gestern zu Hause dem SKV Rot-Weiß Darmstadt mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. „Jetzt ist es halt mal passiert“, sagte SVU-Sportdirektor Markus Müller. Die Niederlage sei aber kein Beinbruch. „Wir haben auf Tabellenplatz Eins immer noch 14 Punkte Vorsprung“.

Die Partie stand wegen Schnee lange auf der Kippe. Doch die Unter-Flockenbacher leisteten Schwerstarbeit, um das finale Spiel doch noch austragen zu können. Bernd Scharer, Technischer Leiter des SV Unter-Flockenbach, war am Samstag unentwegt mit seinem Team im Einsatz. „Sie haben den Platz vier Stunden lang abgezogen und geräumt“, sagte Müller.

„Und der Platz war super bespielbar – großes Lob an Bernd Scharer und Team – die Verhältnisse waren fast optimal“. Die rund 200 Zuschauer auf dem Wetzelsberg durften denn auch ein sehenswertes Spielmiterleben, allerdings mit Vorteilen für die Gäste. „Darmstadt war sehr gut“, sagte der SVU-Sportdirektor. Unter-Flockenbach hingegen fand diesmal nicht recht zu seinem Spiel.

Die Gastgeber gingen durch Morris Nag auf Vorarbeit von Vassilis Chatzigiannakis in der 19. Minute zwar mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Darmstädter kam postwendend nur eine Minute später durch Ali Hüseyin Gül – 1:1. Der Torschütze ließ dabei gleich fünf SVU-Spieler stehen und Müller kritisierte in diesem Zusammenhang das Zweikampfverhalten seiner Mannschaft. „Wir sind zur Zeit nicht in der Lage, auch einmal die Null zu halten“, sagte er. Denn auch das 2:1 für Darmstadt war vermeidbar.

In Unterzahl war die Wende schwer

Paul Schneider zog kurz vor der Pause erfolgreich ab. „Da müssen wir enger am Mann stehen und den Schuss irgendwie verhindern“, sagte der SVU-Sportdirektor. Das 3:1 erzielten die Gäste per Foulelfmeter kurz vor Schluss. Der SVU musste in der zweiten Halbzeit zudem in Unterzahl zurechtkommen, weil Fabio Schaudt nach grobem Foulspiel in der dritten Minute der Nachspielzeit von Halbzeit Eins die Rote Karte sah.

„Aber in Unterzahl haben wir es gut gemacht, haben tief gestanden“, sagte Müller. Und Lotfi Graidia hatte schließlich das 2:2 für die Gastgeber auf dem Fuß, setzte den Ball nur um wenige Zentimeter aber am Tor vorbei. Der SVU-Sportdirektor musste trotzdem eingestehen: „Darmstadt war heute besser, das muss man neidlos anerkennen“.

Tore: 1:0 Nag (19.), 1:1 Gül (21.), 1:2 Schneider (45.), 1:3 Bohn (82., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Martin. – Zuschauer: 200. – Besonderes Vorkommnis: Rot für Schaudt (45+3., SVU) wegen groben Foulspiels. – Beste SVU-Spieler: geschlossene Leistung.

Aufrufe: 03.12.2023, 20:00 Uhr
RedaktionAutor