2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Süßigkeiten als Laster: Vincent Knab | Foto: SV Weil
Süßigkeiten als Laster: Vincent Knab | Foto: SV Weil

Vincent Knab: "Ich bin nicht schnell, aber ich kann viel rennen"

Nur für zwei Clubs hat Vincent Knab (31) bislang gespielt: Nach seinen Anfängen bei der Spvgg. Märkt-Eimeldingen kam er zum SV Weil, bei dem Knab seit fast 20 Jahren spielt. Zwar "torungefährlich" ist der defensive Mittelfeldspieler, im Anlagensupport bei DSM tätig, der wohl lauffreudigste Akteur im Team. Im BZ-Fragebogen gibt er vor der Partie beim VfB Waldshut (Samstag, 16.30 Uhr) Witziges und Interessantes preis.

BZ: Als Kind wollte ich werden:
Astronaut. Das kam wohl wegen des Filmes "Apollo 13", der mir gefallen hat.

BZ: Immer essen könnte ich:
Brot. Mit Wurst, Käse und etwas Gemüse.

BZ: Der beste Fußballer aller Zeiten?
Es fällt mir schwer, die Zeiten zu vergleichen, mit Pelé zum Beispiel, aber heute würde ich ganz klar sagen: Messi. Seine Dribblings, seine Geschwindigkeit. Und mit der WM hat er gezeigt, dass er nicht nur ein starker Einzelspieler ist.

BZ: Auf meiner Musik-Playlist fehlt auf keinen Fall?
Nate Dogg. Da bekommt man ein gutes Gefühl, es pusht ein bisschen.

BZ: Einmal im Leben will ich ...
mit dem Schiff die Welt umrunden. Dort lang, wo Sonne ist, am Äquator.

BZ: Die beste (Streaming-)Serie für einen Marathon:
"How I Met Your Mother". Es ist die einzige Serie, die ich von Anfang bis Ende geschaut habe. Immer witzig, auch wenn das Ende etwas enttäuschend ist.

BZ: Mein sportliches Ziel?
Ich würde mich freuen, wenn wir nochmal aufsteigen. Auch wenn die Zeit gegen mich spielt.

BZ: Erinnern Sie sich an einen Schülerstreich?
Ich habe mal im Klassenbuch eine ganze Seite vollgemalt, um einen Eintrag von mir zu verbergen. War ein bisschen dumm. Ist natürlich rausgekommen und gab gleich noch einen Eintrag.

BZ: Auf die Palme bringt mich:
im Fußball ein langer Ball ohne Empfänger.

BZ: Mein Lieblingsverein:
Schalke 04. Warum, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern. Es war wohl die Trikotfarbe, die mir gefallen hat.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Vincent Knab: "Ich bin nicht schnell, aber ich kann viel rennen" (BZ-Plus)

Aufrufe: 028.3.2024, 19:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor