2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabio Pirner (re.) wechselt vom VfB Eichstätt zur DJK Vilzing
Fabio Pirner (re.) wechselt vom VfB Eichstätt zur DJK Vilzing – Foto: Johannes Traub

Vilzing holt Feuersänger und Pirner - Huber verabschiedet sich

Der top gestartete Regionalliga-Neuling hat kurz vor Ende der Transferperiode zwei neue Kräfte unter Vertrag genommen

Im Kader des Regionalligisten DJK Vilzing hat sich kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode personell nochmal etwas getan. Mit Jonas Huber hat sich ein Spieler vom Spielbetrieb abgemeldet. Der 21-Jährige - der im Sommer 2019 zu den Schwarz-Gelben wechselte, sich aber bei der DJK keinen Stammplatz erkämpfen konnte - steht dem Verein somit nicht mehr zur Verfügung. Wohin es den ehemaligen Jahn-Nachwuchsspieler ziehen wird, steht noch nicht fest. Es gibt es aber auch zwei Neuzugänge zu vermelden: Vom amtierenden Landesliga-Vizemeister SV Fortuna Regensburg wechselt Innenverteidiger Dominik Feuersänger (24) an den Huthgarten, vom Ligakonkurrenten VfB Eichstätt kommt der 21-jährige Mittelfeldspieler Fabio Pirner.

"Um Jonas ist es schade. Er is ein prima Typ mit einem feinen Charakter. Die sportliche Entwicklung war ganz einfach nicht so, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben. Nun sucht er einen Verein, bei dem er sich mehr Spielpraxis erwartet", informiert Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. Die Verantwortlichen freuen sich aber auf ihre beiden Zugänge vor allem Pirner, der bereits 38 Einsätze (vier Tore) in Liga vier in seiner Vita stehen hat, sollte das Potenzial haben, um den Neuling auf Anhieb weiterzuhelenf. "Mit der Verpflichtung von Dominik Feuersänger haben wir nun den Abgang von Jakob Zitzelsberger kompensieren können. Fabio ist ein bestens ausgebildeter junger Spieler, der schon reichlich Regionalliga-Erfahrung mitbringt. Unser Kader ist jetzt in der Spitze und in der Breite gut aufgestellt", freut sich Sepp Beller, der am Huthgarten die Position des Sportlichen Leiters für die Regionalliga-Mannschaft bekleidet.


Dominik Feuersänger (li.) soll die DJK-Defensive verstärken
Dominik Feuersänger (li.) soll die DJK-Defensive verstärken – Foto: Charly Becherer




Beide Neuverpflichtungen haben Verträge bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben und könnten im Idealfall schon zum nächsten Auswärtsspiel der Eibl-Truppe beim 1. FC Nürnberg II, sofern die Formalitäten rechtzeitig erledigt sind, spielberechtigt sein.

Aufrufe: 025.8.2022, 06:00 Uhr
PM / tsAutor