2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Lars Kleiner (re.) wird von Sportvorstand Benedikt Hotz am Schönbusch begrüßt.
Lars Kleiner (re.) wird von Sportvorstand Benedikt Hotz am Schönbusch begrüßt. – Foto: Melanie Grün-Schmidt/SVA

Viktoria: Verstärkung aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt

Lars Kleiner (18) soll bei Aschaffenburg für frischen Wind über die Außenbahn sorgen

Ein schneller und flexibler Außenbahnspieler stand noch auf der Wunschliste von Sportvorstand Benedikt Hotz und Cheftrainer Simon Goldhammer. Dieser ist nun gefunden: Lars Kleiner wechselt zur neuen Spielzeit aus der U19 von Eintracht Frankfurt an den Untermain nach Aschaffenburg. Das Nachwuchstalent stammt aus Seligenstadt und überzeugte zuletzt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Er ist defensiv als auch offensiv einsetzbar.

"Lars Kleiner ist ein Spieler, der sehr viel Tempo mitbringt und flexibel auf der Außenbahn defensiv als auch offensiv einsetzbar ist. Er ist jung, entwicklungsfähig und wurde in den vergangenen sieben Jahren bei der Eintracht professionell ausgebildet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin sehr optimistisch, dass er uns durch seine Schnelligkeit und Flexibilität verstärken wird", sagt Cheftrainer Simon Goldhammer über den zweiten externen Neuzugang der Saison.

Auch der 18-Jährige Rechtsfuß, der im hessischen Obertshausen (Lkr. Offenbach) lebt, ist voller Tatendrang: "Ich habe nach sieben Jahren bei Eintracht Frankfurt eine neue Herausforderung gesucht und möchte meine ersten Schritte im Herrenfußball machen. Der Eindruck von der Viktoria war bestens, ich habe mich auf Anhieb sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Daher habe ich mich relativ schnell für die Viktoria entschieden, auch weil es natürlich eine große Chance für mich ist, in der Regionalliga Bayern auf hohem Niveau meine ersten Erfahrungen im Aktivenbereich zu sammeln. Ich hoffe, dass ich meine Stärken einbringen kann und werde alles daransetzen, um dem SVA weiterzuhelfen. Ich freue mich schon riesig darauf, im Stadion am Schönbusch vor unserem Publikum aufzulaufen."

Neben dem Spielerkader nimmt auch das Trainerteam Konturen an. Ersan Banbal, zuletzt Coach beim SV Vatanspor Aschaffenburg wird Co-Trainer von Simon Goldhammer. Der 35-Jährige übernimmt die Position von Gerry Mai und erhält einen Vertrag bis 30.Juni 2025. Zudem wird Athletik- und Rehatrainer Jürgen Bleistein (55) weiter an Bord sein.


Aufrufe: 015.6.2023, 16:00 Uhr
PM/mwiAutor