Die Reserve des FC Bayern München schlägt die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth trotz eines Mini-Kaders. Der Live-Ticker zum Nachverfolgen.
Vorbericht vom Freitag, dem 10. Mai: München – Die Bayern-Amateure haben einen Lauf. In den letzten sechs Partien blieb der FC Bayern II ungeschlagen. Mit dementsprechend breiter Brust dürfen die Münchner zur Reserve der SpVgg Greuther Fürth reisen. Gleichzeitig muss FCB-Coach Holger Seitz weiter mächtig improvisieren. Der nächste Youngster fehlt für den Saisonendspur.
Mit Moritz Mosandl (Knie), Benjaming Ballis (Knie), Tarek Buchmann (Muskelverletzung), Rares Canea (Knie) und Younes Aitamer (Knie) fehlt den Münchnern ein Quintett bereits längerfristig. Zudem müssen Noel Aseko Nkili (Meniskus) und Gabriel Marusic weiter passen. Aufgrund von Leistenproblemen steht auch Javier Fernandez nicht mehr für diese Regionalliga-Saison zur Verfügung, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte.
Beim 1:1 gegen den TSV Buchbach spielte der 17-jährige Youngster noch durch. In den vergangenen sieben Spielen verpasste der von Atlético Madrid gekommene Mittelfeldspieler keine einzige Minute in der Regionalliga.
Zurück ins Tor dürfte Tom „Ritzy“ Hülsmann kehren. Der in der Rückrunde fast unbezwingbare Keeper sah im ersten Aufeinandertreffen mit Buchbach die rote Karte. Eines der zwei Gegentreffer im neuen Jahr kassierte Hülsmann ausgerechnet im Hinspiel gegen Fürth. Ende Februar unterlagen die Roten knapp mit 0:1. Das Tor des Tages schoss Ex-Bundesliga-Profi Sebastian Müller.
Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Buchbach haben die Bayern also gleich doppelt Motivation für das anstehende Regionalliga-Duell. Wie bei den Münchnern geht es auch bei den Fürthern im Saisonendspurt nur noch um Tabellenkosmetik. Anpfiff im Sportparkt Ronhof in Fürth ist am Samstag um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (btfm)