2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Mykhaylo Ponamaryov (li.) will sich in der Regionalliga behaupten.
Mykhaylo Ponamaryov (li.) will sich in der Regionalliga behaupten. – Foto: Boris Hempel

Auf Vereinssuche: Mykhaylo Ponamaryov will in die Regionalliga

In der Mittelrheinliga hat er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, nun will Mykhaylo Ponamaryov den nächsten Schritt wagen.

Sein Ziel formuliert Mykhaylo Ponamarov ganz klar: "Ich will Profispieler werden und mindestens in der Regionalliga spielen." Derzeit ist der 20-Jährige deshalb auf der Suche nach einem neuen Verein.

Der Außenverteidiger stand zuletzt für den FC Hürth in der Mittelrheinliga auf dem Feld und konnte dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. In 24 Partien konnte er in der abgelaufenen Saison ein Tor erzielen und wurde zudem siebenmal in die Elf der Woche gewählt. Nun will er den nächsten Schritt gehen und sucht eine neue Herausforderung. Die würde er am liebsten in der Regionalliga antreten.

>>> Das ist Mykhaylo Ponamarov

Dass er nicht nur ein guter Verteidiger ist, zeigt ein Blick in die Statistik. Bevor er nach Hürth wechselte spielte er für den CfB Ford Niehl. In 44 Einsätzen kam er da auf starke 55 Torvorlagen. Von sich selbst sagt er, dass er ein fleißiger und belastbarer Außenverteidiger sei, dessen Stärken besonders im direkten Duell Eins-gegen-Eins liegen. Für den Traum in der Regionalliga zu spielen, würde Ponamaryov auch umziehen. "Ich würde in jeder Region spielen wollen", betont er.

Interessierte Vereine können sich bei Mykhaylo Ponamarov direkt per WhatsApp melden: ‪+49 1515 0184366

_______

Du suchst einen neuen Verein? FuPa hilft - der Leitfaden

FuPa Niederrhein hilft seit einigen Jahren Spielern, einen neuen Klub zu finden. Dazu müssen sich interessierte Spieler bei der Redaktion per E-Mail an andre.nueckel@rp-digital.de melden und folgende Fragen beantworten:

  • Wie alt bist du und für welchen Verein spielst du aktuell?
  • Auf welcher Position spielst du?
  • In welcher Liga willst du spielen?
  • In welcher Region soll sich dein neuer Verein befinden?
  • Was sind deine Stärken?
  • Was erwartest du von deinem neuen Klub? Beispielsweise familiäres Umfeld, einen ambitionierten Aufstiegskandidaten etc.
  • Kontaktdaten! Im besten Fall immer eine Telefonnummer für WhatsApp, aber auch eine E-Mail-Adresse hilft!
  • Ein Link zum FuPa-Profil und vor allem ein Foto, das genutzt werden darf, sind ebenfalls hilfreich und erleichtern das Gesuch.

Nach Rücksprache mit den Kandidaten, die bereits über FuPa gesucht haben, dürfen sich suchende Spieler im Regelfall über viele Anfragen freuen. Schließlich gibt es überall Bedarf und jeder Verein ist froh, neue Spieler im Team begrüßen zu dürfen.

Aufrufe: 024.5.2024, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor