2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Laverty (im weißen Trikot) hier im Duell gegen die SpVgg Unterhaching.
Laverty (im weißen Trikot) hier im Duell gegen die SpVgg Unterhaching. – Foto: Sven Leifer

Benedict Laverty verlängert bei Viktoria Aschaffenburg

Der Offensivspieler verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis 2023.

Benedict Laverty bleibt der Viktoria Aschaffenburg erhalten, das gab der Verein vergangenen Montag bekannt. Der Offensivspieler, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis 2023.

In der vergangenen Spielzeit kam der 25-jährige auf 38 Einsätze, in denen er acht Treffer erzielte und sechs Assists sammelte. Trotz Interesse anderer Vereine bleibt er der Viktoria erhalten. In einer Pressemitteilung des Vereins erklärt Laverty seine Entscheidung: "Ich fühle mich hier einfach wohl. Die Kollegen sind sympathisch, der Trainer gibt mir vollstes Vertrauen und das Management zeigt mir, dass es mich schätzt. Zudem kann ich über Vermittlung der Viktoria in einen zukunftsträchtigen Beruf starten. Nun möchte ich in der kommenden Saison mit noch mehr Toren und Assists dazu beitragen, mit der Mannschaft wieder eine gute Rolle in der Regionalliga Bayern zu spielen."

Auch Benedikt Hotz, Vorstand des SVA, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Wir freuen uns sehr, dass er bei uns in Aschaffenburg bleibt. Er hat gerade zu Saisonende immer wieder gezeigt, wie torgefährlich er als Außenbahnspieler ist. Er ist ein Spieler, der auch mal die sogenannten wichtigen Tore erzielt, wie zum Beispiel in der Partie gegen den 1. FC Schweinfurt 05, als er zwei Treffer zum Heimsieg beisteuerte. Wir sind überzeugt, dass er uns auch in der kommenden Spielzeit enorm weiterhelfen wird und wir durch ihn in Sachen Flexibilität und Durchschlagskraft weiterhin gut aufgestellt sein werden."

Cheftrainer Jochen Seitz ist ebenfalls glücklich: "Wir sind sehr froh, dass Bene bei uns bleibt. Er ist ein Außenbahnspieler, der einen sehr guten linken Fuß und eine brutale Geschwindigkeit mitbringt, sowie auf beiden Flügeln gleich stark spielen kann. Dazu kam er auch schon im Zentrum zum Einsatz und strahlt überall Torgefahr aus. Er passt auch charakterlich hervorragend zu uns, so dass er für unser Spiel als auch für unsere Mannschaft ein enormer Gewinn ist."

Laverty kam übrigens vor der Saison 21/22 vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Schönbusch.

Aufrufe: 031.5.2022, 09:05 Uhr
PMAutor