2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vielversprechendes Trainer-Trio sorgt in Burgrieden für Optimismus

+++Beim SV Burgrieden ist alles auf eine erfolgreiche Saison ausgerichtet+++

Der SV Burgrieden möchte mit dem Trainer-Team rund um Marcel Karremann, Christian Ehe und Markus Bürk für die kommende Saison der Kreisliga A Riß (Staffel 2) vor allem den Fokus auf das Halten der eigenen Talente legen. Nachdem die letzte Saison mit Platz drei in der Liga und dem Pokalfinale gegen Reinstetten, das aus Sicht des SV leider mit 2:3 verloren ging, trotzdem äußerst zufriedenstellend war, ist man nun von einer möglichst erfolgsgeprägten Saison überzeugt.

Der sportliche Leiter Mathias Dreiz blickt in einer Pressemitteilung nochmal auf die vergangene Saison zurück. Wie er bedauert, ging der Mannschaft am Ende der letzten Spielzeit ein Wenig die Puste aus. Zusätzlich kamen noch Verletzungen dazu, die die Mannschaft weiter aus der Bahn warfen. Dennoch ist er mit seiner Truppe voll zufrieden und findet, dass der vergangene Frühling einer der Schönsten in der jüngeren Vereinsgeschichte des Klubs war.

Besonders stolz blickt der SV auf seine zweite Mannschaft, die in einer SGM mit Orsenhausen ungeschlagen Meister werden konnte. Eine riesige Leistung, wie Dreiz findet. Das Potenzial sei riesig und macht Freude auf mehr. Vor allem in der zweiten Mannschaft sollen junge Spieler ihr Können zeigen dürfen. Deshalb holt man gleich sieben Spieler aus der Jugend hoch, die man langsam und behutsam heranführen möchte.

Gespannt schaut man beim SV Burgrieden auf die Neuverpflichtung Christian Ehe. Mit seiner Erfahrung in der Landesliga und seiner Kämpfer-Mentalität soll er als Co-Spielertrainer auf und neben dem Platz eine echte Stütze sein. Davor schnürte Ehe seine Kickschuhe für die Sportsfreunde Schwendi. Die Entscheidung, dass der SV Burgrieden den 26-jährigen Angreifer verpflichten werde, zögerte sich etwas hinaus, da sich Ehe in der Vorbereitung der Rückrunde verletzte und lange pausieren musste. Er wusste nicht, inwieweit er wieder Fußball spielen können wird und dementsprechend wartete der SVB etwas länger mit der endgültigen Verpflichtung.

Marcel Karremann ist, wie die letzten Jahre auch, die prägende Stütze auf dem Fußballplatz in der ersten Mannschaft des SV. „Wir sind alle sehr glücklich, dass vor allem Marcel auch nächstes Jahr wieder die sportlichen Geschicke auf dem Platz leiten wird“, wie der sportliche Leiter zitiert wird. Als Spielertrainer bleibt er Burgrieden weiter erhalten. Die Vorbereitung läuft also auf Hochtouren und der SV fühlt sich gut für eine lange Saison aufgestellt.

Aufrufe: 027.7.2022, 19:11 Uhr
Nicolas BläseAutor