2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Gästekeeper Lorenzo Lo Russo klärt die Situation faustend.
Gästekeeper Lorenzo Lo Russo klärt die Situation faustend. – Foto: Kaspar Köchli
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Viel Kampf, aber ohne Ertrag für WB

1. Liga, Gruppe 3: Wettswil-Bonstetten - Kreuzlingen

Bei warmen Temperaturen empfingen die Ämtler mit dem FC Kreuzlingen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Tabelle.

Das Ziel war es, nach dem ernüchternden Auftritt vor Wochenfrist, den Anschluss an die Spitze zu halten. Dafür müsste zuhause endlich wieder ein Sieg her.

Ereignisarme erste Hälfte

In der Anfangsphase hatte die Colacino-Elf viel Ballbesitz und konnte das Flügelspiel immer wieder lancieren. Allerdings war der FC Wettswil-Bonstetten im letzten Drittel zu ungenau, was somit zu keiner grossen Torchance führte. Dementsprechend hatte WB seine erste nennenswerte Chance nach einem stehenden Ball. Der scharf getretene Freistoss von Loosli konnte von den Thurgauern mühevoll nach mehreren Anläufen geklärt werden.

Kreuzlingen versuchte durch gepflegten Spielaufbau und viel Rotation in der Offensivreihe zum Torerfolg zu kommen und kam diesem nach dreissig Minuten sehr nahe. Der auffällige Kapitän Karaki tankte sich durch die WB-Abwehr, doch der rechte Pfosten verhinderte den ersten Treffer des Spiels.

Zum Abschluss der ersten Halbzeit legte Flavio Peter nach einem Flankenball mit dem Kopf auf, wobei der heranstürmende Boakye den berühmten Schritt zu spät kam und es torlos zum Pausentee ging.

Angriffige Gäste

Zum Start der zweiten Hälfte änderten die Gäste das Spielsystem und agierten nun mit einer klaren Sturmspitze. Dies bereitete dem FCWB anfänglich einige Probleme und so kamen die Gäste besser ins Spiel.

Nach 55 Minuten lancierten die Thurgauer den nächsten gefährlichen Angriff über ihren rechten Flügelstürmer. Doch die WB-Hintermannschaft klärte die dreifache Schusschance mittels starken Einsatzes. Nach dieser Szene gab auch die Colacino-Elf wieder ein Lebenszeichen von sich. Allerdings strich der stramme Schuss von Caputo aus zwanzig Metern nur knapp am Tor vorbei.

Von nun an war WB wieder besser im Spiel und gewann vermehrt die Zweikämpfe im Mittelfeld, im Offensivdrittel war man weiterhin ein bisschen zu ungenau. Das Spiel war auf Messers Schneide.

Kämpferische Ämtler

Eine Viertelstunde vor Schluss verlagerten die Gäste gekonnt das Spiel, die Flanke fand in der Mitte Laidouci, der wuchtig per Innenpfosten zur Führung für die Gäste traf. Kämpferisch stemmte sich der FCWB gegen die drohende Niederlage. Ein Pass in die Tiefe konnte der aufmerksame Thurgauer Torwart vor Stürmer Di Battista klären und in der Schlussphase präsentierte sich die Defensive der Gäste sehr sicher.

Die Ämtler gaben nicht auf und stürmten mit mehr Risiko nach vorne. In der 90. Minute ergab sich für die Gäste eine Konterchance, wobei der in den Strafraum stürmende Thurgauer nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Der Kreuzlinger Kapitän Karaki liess nichts anbrennen und entschied das Spiel mit dem 0:2 vom Elfmeterpunkt.

Der FCWB musste eine kräfteraubende Niederlage hinnehmen, allerdings stimmte die Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. Mit diesen Attributen soll man im Derby am nächsten Samstag auf dem Hönggerberg wieder mit Punkten ins Moos heimkehren.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 015.4.2024, 08:54 Uhr
Luca ThalerAutor