2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der VfL Tönisberg steht kurz vor dem Abstieg in die Bezirksliga.
Der VfL Tönisberg steht kurz vor dem Abstieg in die Bezirksliga. – Foto: Maurice Ripkens

VfL nach 0:3 in Speldorf kaum noch zu retten

Ercan Aydogmus trifft dreifach für die Speldorfer

Mit einer Niederlage startete der VfL Tönisberg in die Relegation um den Verbleib in der Landesliga. Nach dem 0:3 (0:1) beim VfB Speldorf sind die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken. Sportdirektor Marcus Bister: „Um überhaupt noch eine Chance zu haben, müssten wir das zweite Spiel sehr hoch gewinnen. Aber gerade für vorne haben wir derzeit nichts“. Durch die Niederlage müssen die „Berger“ am Mittwoch wieder antreten. Gegner ab 19.30 Uhr ist die SG Unterrath.

Mit dem zukünftigen Trainer Kevin Breuer in der Startelf mischten die Gäste durchaus gut mit und hatten bereits in der Anfangsphase eine klare Chance zur Führung, die der Schiedsrichter überraschend zurück pfiff. Wenige Minuten später nutzte der VfB seine erste Möglichkeit durch Ercan Aydogmus zum 1:0 (15.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verbuchte der VfL noch zwei Gelegenheiten zum Ausgleich durch Manuel Franken und einen Kopfball von Philip Grund, den der VfB-Keeper gut partierte. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Manuel und Daniel Franken machte die Sache für den VfL nicht einfacher. Dazu kam fehlende Fitness in manchen Szenen. Trotzdem ergab sich die Elf von David Machnik nicht in ihre Schicksal und hinterließ spielerisch einen besseren Eindruck. Der VfB blieb aber mit langen Bällen in die freien Räume das gefährlichere Team, dem mit dem 2:0 durch Aydogmus die Vorentscheidung glückte (67.). Kurz zuvor hatte Breuer Pech mit einem Lattentreffer. Speldorf zeigte sich in der restlichen Spielzeit überlegen und setzte mit dem dritten Treffer des routinierten Aydogmus auch den Schlusspunkt (87.).

Tönisberg: N. Esser - Sprenger, Höffler, Marc Knops, Sakai - Blassl, Breuer - D. Franken (25. Schila/70. Sederstrem), Grund (79. Schmitz), M. Franken (46. Görres) - J. Esser.

Aufrufe: 019.6.2022, 22:45 Uhr
RP / uwoAutor