2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der Favorit gewann in Freiburg, es reichte aber nicht mehr zum Aufstieg.
Der Favorit gewann in Freiburg, es reichte aber nicht mehr zum Aufstieg. – Foto: Celine Reis

Harsefeld folgt dem Meister aus Stade

3. Kreisklasse: Torverhälnis entscheidet über Aufstieg - Ottensen steigt im direkten Duell gegen Lühe ab - Corvin Schumann Torschützenkönig

Am 26. und letzten Spieltag der 3. Kreisklasse sind alle noch fehlenden Entscheidungen gefallen. Der TuS Harsefeld III siegte beim TSV Großenwörden II deutlich mit 8:0 und gewann das Fernduell mit Nachbar Ahlerstedt/Ottendorf V, der in Freiburg nur 2:0 gewann. Bitter wurde es für den SV Ottensen II im Abstiegskampf.

Ein Unentschieden hätte der Mielke-Elf gegen die SG Lühe II bereits gereicht, um die Klasse zu halten. Doch es kam anders, denn die Altländer erzielten neun Minuten vor dem Ende das Siegtor und schossen so den SV in die 4. Kreisklasse. Somit geht Ottensen zusammen mit der SG Freiburg/Oederquart II in die unterste Spielklasse des Landkreises.

Die beiden offensivstärksten Teams stiegen am Ende auf. Der VfL Güldenstern Stade III (124 Tore) und der TuS Harsefeld III (130) waren kaum zu halten und so ist es auch kein Wunder, dass die beiden besten Torjäger aus diesen Reihen kommen. Corvin Schumann (45, Stade) und Sebastian Allers (42, Harsefeld) landeten auf den Plätzen eins und zwei.

Kurioses am Rande: Dreimal gab es in dieser Saison ein 0:0 in dieser Klasse, dreimal war die Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf IV beteiligt und das, obwohl mit Jorge Andres Torres Acosta der mit 28 Treffern drittbeste Torschütze in ihren Reihen spielte.


Tore: 1:0 Jonas Fuchs (1.), 2:0 Jonas Fuchs (51.), 2:1 Dominique - Tim Vorwerk (57.), 3:1 Till Funke (61.), 4:1 Jonas Fuchs (77.).

Schiedsrichter: Mario-Johannes Pietropaoli () - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 André Schipulowski (43.), 0:2 Marcel Schroten (70.).

Tore: 0:1 Erik Fagamulin (43.), weitere Tore nicht gemeldet....
Besondere Vorkommnisse: Stephan Koppelmann (TSV Großenwörden II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Yannick Dessauer (22.). Erik Fagamulin (TuS Harsefeld III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niklas Wegner (33.).

Heinbockel nicht angetreten

Schiedsrichter: Frank Sandmann-Litfin (Fredenbeck) - Zuschauer:
Tore: Schützen nicht bekannt bzw. keine Tore
Besondere Vorkommnisse: Jorge Andres Torres Acosta (SV Ahlerstedt/Ottendorf IV) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tim Reuels (69.). .

Tore: 0:1 Henning Lukoschek (55.), 1:1 Jendrik Balzer-Meyer (74.), 1:2 Nils Greulich (81.).
Rot: Claas Struwe (88./SG Lühe II/).

Aufrufe: 014.6.2022, 09:30 Uhr
Michael BrunschAutor