2023-09-26T10:19:04.334Z

Allgemeines

Hinrichs schafft 40-Tore-Marke - Torschützenkönig der Kreisliga

Aktion vom TAGEBLATT und der Volksbank Stade-Cuxhaven

Tim Hinrichs ist souverän zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig in der Kreisliga Stade geworden. In diesem Jahr werden er und seine treffsicheren Kollegen aus den vier Kreisklassen erstmals offiziell ausgezeichnet - mit dem Torjägerpreis der Volksbank Stade-Cuxhaven, FuPa und vom TAGEBLATT.

Vor der Saison war der 30-jährige Stürmer vom VfL Güldenstern Stade II zum TSV Wiepenkathen gewechselt. Mit seiner Trefferquote sollte Hinrichs beim sofortigen Wiederaufsteig in die Bezirksliga mithelfen. Seine 40 Tore allein reichten dem Tabellendritten letztlich nicht, dafür war der Saisonstart zu verkorkst und Meister TuS Harsefeld II zu stabil. Sein persönliches Ziel hat Tim Hinrichs aber eindrucksvoll erreicht. Im Saisonfinale aufs Torjägerpodest geschossen.

Bis zum letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse führte Maximilian Haase vom ASC Cranz-Estebrügge II mit 23 Toren die Torjägerliste an. Allerdings hatte der ASC II am letzten Spieltag in der 15 Mannschaften starken Klasse seine Saison schon beendet. Das war die Chance für Niklas Albers, der mit dem TSV Apensen II den Tabellenletzten SV Ottensen empfing. Der Stürmer erzielte beim 6:1-Sieg dann auch vier Tore und eroberte mit insgesamt 25 Saisontoren das Torjägerpodest. Albers ließ in dem Spiel sogar noch einige Chancen liegen.

Die Serien der 2., 3. und 4. Kreisklasse sind noch nicht beendet. Die offizielle Ehrung der Torjäger findet erst danach statt.

In der 2. Kreisklasse hat sich Süleyman Aksoy aber einen komfortablen Vorsprung erarbeitet - und das in einem wilden Topspiel. Tabellenführer VfL Güldenstern Stade III führte in Bützfleth bis zur 40. Minute schon mit 3:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelangen Aksoy und Bahattin Yilmaz aber noch die Anschlusstreffer zum 2:3. Aksoy verkürzte nach der Pause erst auf 3:4 und traf zum 5:5 - ehe Yilmaz abermals in der Nachspielzeit sogar noch der 6:5-Siegtreffer gelang. Aksoy hat nun 31 Saisontreffer und kann sich den letzten Spieltag der Konkurrenz mit einem komfortablen Acht-Tore-Vorsprung anschauen. Die Spannung am letzten Spieltag ist groß.

In der 3. Kreisklasse stehen die vierte und fünfte A/O-Mannschaft als Aufsteiger fest. Die Torjägerkanone kann am letzten Spieltag theoretisch aber noch von fünf Spielern gewonnen werden. Claas Struwe von der SG Lühe II hat die besten Aussichten als Führender (23 Tore). Doch mit Simon Laß (21, Wangersen), Hannes Bertram (20, Heinbockel), Jonas Fuchs (20, Hammah III) und Justin Mundt (20, Bliedersdorf/Nottensdorf III) stehen potenzielle Konkurrenten parat.

Am letzten Spieltag der 4. Kreisklasse geht es für den ASC Cranz-Estebrügge vornehmlich darum, sich nicht noch die Meisterschaft von SSV Hagen III entreißen zu lassen. ASC-Torjäger Nils Barrasch ist die Torjägerkanone nicht mehr zu nehmen. Er steht bei 29 Treffern und hat damit zehn Tore Vorsprung auf Malte Stolz vom SSV Hagen III. Barrasch war in der vergangenen Saison schon der erfolgreichste Torjäger in der 2. Kreisklasse.

Anzeige: Die Torjäger-Kanone 2022/23 wird präsentiert von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Weitere Infos unter: vobaeg.de/karriere

Aufrufe: 06.6.2023, 15:30 Uhr
TAGEBLATT | Jan BröhanAutor