2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Entscheidung vertagt: erst am letzten Spieltag wird über den Klassenerhalt entschieden.
Entscheidung vertagt: erst am letzten Spieltag wird über den Klassenerhalt entschieden. – Foto: Christiane Döge

VfL Alfter: Remis gegen Arnoldsweiler - Matchball am letzten Spieltag

Mittelrheinliga: Der VfL Alfter hat es nach dem 1:1 gegen Viktoria Arnoldsweiler nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

Der VfL Alfter hat am vorletzten Spieltag der Mittelrheinliga-Saison bei Viktoria Arnoldsweiler ein 1:1-Unentschieden geholt. Dadurch geht die Mannschaft punktgleich mit dem SV Eilendorf in den letzten Spieltag, an dem sich entscheidet, wer auch in der neuen Saison in der höchsten FVM-Spielklasse antreten darf.

Die Entscheidung um den Klassenerhalt und den Abstieg in der Mittelrheinliga ist auf den letzten Spieltag der Saison vertagt. Mit dem VfL Alfter, dem SV Eilendorf und Fortuna Köln II sind noch drei Teams im Rennen um den einen Platz, der zum Klassenverbleib berechtigt. Alfter und Eilendorf gehen punktgleich in das Finale, Fortuna ist zwei Zähler dahinter.

>>> Fortuna Köln siegt furios gegen Friesdorf

"Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft und von der Chancenauswertung her hätten wir gewinnen müssen. Der Gegner hat uns nichts geschenkt und ist auch in Front gegangen", befand Alfters Trainer Bogdan Komorowski nach dem Abpfiff der Partie in Arnoldsweiler. Zwar geriet seine Mannschaft in der 70. Spielminute durch einen Strafstoß, von Tim Gerhards geschossen und verwandelt, in Rückstand, doch die Elf zeigte Moral und kam nur vier Minuten später durch Timo Balte zum Ausgleich. Nun entscheidet sich in einer Woche, ob die Reise für den VfL in der Mittelrheinliga weitergeht.

>>> Eilendorf macht es spannend

"Wir haben es am letzten Spieltag zuhause gegen Siegburg nun selbst in der Hand, den Sack zuzumachen. Darauf haben wir hingearbeitet. Nach der Leistung von heute sind wir selbstbewusst genug, um zu sagen, dass wir nächste Woche die Klasse halten wollen und auch werden", betonte Komorowski. "Wir wissen, dass unsere Konkurrenten Eilendorf und Fortuna Köln II ihre Spiele dominant gewonnen haben. Sie spielen am kommenden Wochenende in Düren und gegen Bergisch Gladbach. Auch diesen Topteams werden sie alles abverlangen", führte er weiter aus.

Die Daten der Partie

Viktoria Arnoldsweiler – VfL Alfter 1:1
Viktoria Arnoldsweiler: Kevin Jackmuth, Marvin Krischer, Michael Uhlemann, Alexander Hürtgen, Dominik Behr (59. Kanischka Taher), Hirotaka Yamada, Justin Krischer, Alexandru Daescu, Maurice Schröder (64. Tim Pelzer), Sinan Ak (92. Onur Alagöz), Tim Gerhards - Trainer: Thomas Virnich
VfL Alfter: Thomas Kosiolek, Fabio Ferreira-Böcker, Yannick Zierden (67. Austin Stout), Simon Stacey, Jan-Luca Prangenberg (83. Marius Decker), Maximilian Decker, Beqir Vatovci, Keita Kinoshita, Hamza Ayari, Philip Pietrek (79. Mehmet Dogan), Timo Balte - Trainer: Bogdan Komorowski
Schiedsrichter: Jan Lübberstedt (Köln) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tim Gerhards (70. Foulelfmeter), 1:1 Timo Balte (74.)

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.6.2022, 17:55 Uhr
Marcel EichholzAutor