2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt beim SV Eilendorf lebt weiter.
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt beim SV Eilendorf lebt weiter. – Foto: Christiane Döge

SV Eilendorf schlägt Deutz 05 - Entscheidung am letzten Spieltag

Mittelrheinliga: Der SV Eilendorf hat gegen die SV Deutz 05 mit 4:1 gewonnen und geht punktgleich mit dem VfL Alfter in den letzten Spieltag.

Die Mittelrheinliga steuert auf ein dramatisches Finale am letzten Spieltag hin. Der SV Eilendorf konnte durch seinen Sieg über die SV Deutz 05 am Nachmittag mit dem VfL Alfter in der Tabelle gleichziehen. Die Entscheidung, wer den Gang in die Landesliga antreten muss, fällt somit erst in der kommenden Woche zwischen Eilendorf, Alfter und Fortuna Köln II.

Der SV Eilendorf wusste bereits im Vorfeld der Partie, dass gegen die SV Deutz 05 nur ein Sieg zählt. Sonst wären die Chancen auf den Klassenerhalt wohl nur noch theoretischer Natur. So aber siegte der SVE mit 4:1 und steht nun punktgleich mit dem VfL Alfter in der Tabelle, der gegen Viktoria Arnoldsweiler Unentschieden spielte.

In der fünften Spielminute schockte Deutz die Gastgeber zunächst, denn Riki Isobe erzielte die frühe Führung für die SVD. In der Folge fand Eilendorf besser in die Partie und konnte durch Etienne Feese nach einer Viertelstunde den Ausgleich erzielen. Nur vier Zeigerumdrehungen später legte Feese dann Massimo Martinez-Walbert auf, der das Spiel drehte und auf 2:1 stellte (19.). Noch vor der Pause legte er das 3:1 nach (39.). Für den Endstand sorgte nach 69 Spielminuten Hans Bresser, der per Kopfball den 4:1-Endstand erzielte.

Die Daten der Partie

SV Eilendorf – Sportvereinigung Deutz 05 4:1
SV Eilendorf: Raphael Maskow, Baran Kilic (88. Jonas Beckers), Alexander Dollhopf, Lars Von der Hand, Hans Bresser, Orestis Kollias, Etienne Feese (85. Philipp Götting), Nuredin Alikahn (82. Tom Voss), Talha Varli, Marc Kmieckowiak (76. Luca Bini), Massimo Martinez-Walbert (71. Paul Daniels) - Trainer: Oguzkaan Gökcesin - Trainer: Henrik Elsen - Trainer: Carsten Wissing - Trainer: Dennis Jerusalem
Sportvereinigung Deutz 05: Maurice Nguyen, Yannic Schmucker (46. Daniel Tchienguin), Zemir Mumbasic, Nico Burbach (85. Rostand Ndoumi-Kemadjou), Levente Kovacs (46. Ensar Taskiran), Bartlomiej Gasior, Mauriphile Sanganaza, Tim-Julian Pütz, Tobias Blum, Riki Isobe, Abdullah El Leithy (65. Abdül-Melik Topuz) - Trainer: Daniel Costantino
Schiedsrichter: Sascha Zink (Bonn) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Riki Isobe (5.), 1:1 Etienne Feese (15.), 2:1 Massimo Martinez-Walbert (19.), 3:1 Massimo Martinez-Walbert (39.), 4:1 Hans Bresser (69.)

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.6.2022, 17:25 Uhr
Marcel EichholzAutor