2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Dresden

Greift Hertha BSC zur Meisterschaft?

U17 trifft im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft auf den VfB Stuttgart

Ohne Niederlage in 18 Spielen hat sich die U17 von Hertha BSC zum Meister im Nordosten gekrönt. Am Mittwochabend steht das Halbfinale und die Deutsche Meisterschaft an.

Ab 19:00 heute Abend zählt‘s. Die U17 von Hertha BSC greift nach der Meisterschaft, angefangen mit dem Hinspiel im Halbfinale in Stuttgart. Beim VfB, dem Meister der Bundesliga Süd/Südwest, ist die Mannschaft von Oliver Reiß und Oliver Schröder gefordert. Nach einer fabelhaften Saison hat man sich als Meister der Bundesliga Nord/Nordost für das Halbfinale qualifiziert. In 18 Spielen hatte die Mannschaft nur drei Remis, aber dafür 15 Siege verzeichnet und war ungeschlagen durch die verkürzte Saison gekommen. Auch die Schwaben haben keine Niederlage in der regulären Spielzeit hinnehmen müssen, könnten bei 20 absolvierten Spielen sogar zwei Siege mehr feiern und distanzierte Unterhaching oder die TSG Hoffenheim auf die Plätze.

2012 trafen die Mannschaften im Finale aufeinander. Damals krönten sich die Berliner durch Treffer von Faton Ademi und Vincent Rabiega zum Deutschen Meister.

Die Partie in Stuttgart beginnt um 19:00, das Rückspiel findet am Sonntag ab 15:30 in Berlin statt. Mit Timo Baumgartl, Joshua Kimmich oder Timo Werner standen in Reihen der Stuttgarter einige heutzutage erfolgreiche Profis auf dem Platz.

Aufrufe: 026.4.2022, 22:47 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor