2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Diesmal war die Niederlage nicht so deutlich für die Reserve des Landesligisten.
Diesmal war die Niederlage nicht so deutlich für die Reserve des Landesligisten. – Foto: stefan rossmann

VfB-II-Wunder bleibt aus – Trotzdem zufrieden mit Saisonverlauf

Forstinning verpasst Aufstieg

Nach der 1:5-Niederlage im Hinspiel hatte sich der VfB keine Chancen mehr auf den Aufstieg errechnet. Das Rückspiel ging ebenfalls mit 0:1 verloren.

Forstinning – Auch im Rückspiel der Relegation zur Kreisliga 3 (München) biss sich der VfB Forstinning II an der routinierten Mannschaft des NK Hajduk München die Zähne aus. Trotz bester Chancen im zweiten Durchgang wollte einfach kein eigener Treffer gelingen, in der Nachspielzeit entschied der Gast mit dem Tor von Romario Bukvic die Begegnung sogar noch mit 1:0 für sich (90.+ 3.).

In der Summe aus beiden Spielen spricht das 1:6 natürlich eine deutliche Sprache, vor allem im Hinspiel war die Mannschaft von VfB-Trainer Hubert Schunk doch deutlich unterlegen. Insgesamt kann der VfB Forstinning II mit der gespielten Saison aber durchaus zufrieden sein, dank einer sehr guten Rückrunde erreichte die Reserve immerhin noch den zweiten Rang in der Kreisklasse 6.

Nach einem ersten Lattenkracher von Hajduk eroberte sich die Heimelf Feldvorteile, blieb aber vertikal zu zurückhaltend. „Wir trauen uns nicht richtig“, stellte auch Co-Trainer Markus Kammermaier fest. Zudem unterband Hajduk nicht ganz unerwartet aufkommenden Spielfluss immer wieder mit nicht unbedingt dem Fair-Play verpflichteten Aktionen, am Ende sammelte der Gast sieben gelbe Karten und zwei Zeitstrafen ein. Dies kann der geneigte Fan natürlich auch als Cleverness auslegen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der VfB II etwas forscher in seinen Offensivaktionen. Doch beste Chancen durch Florian Augscheller allein vor dem Tor, Lukas Hensel mit einem Versuch aus bester Position knapp neben den Pfosten und zweimal Jonas Dirscherl mit Direktabnahmen fanden einfach nicht den Weg über die Torlinie. Und dann folgte noch die Nachspielzeit, eine „VfB-Spezialität“. (arl)

VfB Forstinning II: Weiß, Grasser M. + St., Baer V., Dirscherl K. + J., Pradl, Vehapi, Hensel, Augscheller, Kistler J., Brummer, Ehlich.

NK Hajduk: Zivkovic, Coric, Simunovic, Jerkovic, Matic, Mrkonjic, Malinovic, Jovic, Lovric, Dujic, Antonic, Barsara, Orsolic, Bukvic.

Aufrufe: 05.6.2023, 08:01 Uhr
Christian ScharlAutor